Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zelle durch anklicken farbig markieren
#11
Meine Fragen sind noch unbeantwortet. Nochmal: 

1) Setz mal in die Zeile "Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)" einen Haltepunkt (Zeile markieren, F9 drücken). 
2) Markiere eine Zelle im überwachten Bereich, z. B. G3. 
3) Der Code sollte anlaufen was du daran erkennst, dass die im Schritt 1) markierte Codezeile jetzt gelb hinterlegt ist. 
4) Dann gehst du mit F8 schrittweise durch den Code und berichtest, was wann wo passiert.
Hat Dir mein Beitrag geholfen? Dann hilf auch Du - mit einer Spende an Wikipediadie Tafeln oder aktion-deutschland-hilft.de
Antworten Top
#12
Ich versuch nochmal zu erklären vielleicht hab ich es auch falsch formuliert.
ich habe diese Liste und uns werden etiketten für die jeweiligen aufträge gedruckt.
Ich kontroliere aktuell immer welchen Auftrag wir gedruckt bekommen haben indem ich in Spalte G ein x eintrage.
Ich möchte aber nicht erst in die Zelle neben dem jeweiligen Auftrag klicken müssen um dann ein x ein zu tragen, Ich möchte nur in die Zelle daneben also Spalte G klicken und diese färbt sich dann


Angehängte Dateien
.xlsx   vba.xlsx (Größe: 10,5 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#13
und jetzt raten wir mal in welchem Modul er sich befindet

   
Antworten Top
#14
Herrje. 33
Hat Dir mein Beitrag geholfen? Dann hilf auch Du - mit einer Spende an Wikipediadie Tafeln oder aktion-deutschland-hilft.de
Antworten Top
#15
@Earl ich hatte es so gemacht wie du beschrieben hast aber die markierte Zeile im Code wurde nicht gelb hinterlegt sondern rot so wie in dem einem angehängtem Bild von mir.
Antworten Top
#16
(30.10.2023, 11:34)Friz1984 schrieb: @Earl ich hatte es so gemacht wie du beschrieben hast aber die markierte Zeile im Code wurde nicht gelb hinterlegt sondern rot so wie in dem einem angehängtem Bild von mir.
Lies meine ersten Beitrag, ersten Satz! Wenn der Code nicht da steht, wo er hingehört, kann er nicht funktionieren.
Hat Dir mein Beitrag geholfen? Dann hilf auch Du - mit einer Spende an Wikipediadie Tafeln oder aktion-deutschland-hilft.de
Antworten Top
#17
klicke mit rechts auf den Tabellenblattnamen

   

und wähle in dem Menü: Code Anzeigen
dort fügst du deinen Code mit Selection_Change ein
sollte ganz oben wider erwarten etwas von "Option Explicit" stehen lösch das weg
und dann sollte es auch bei dir funktionieren
Antworten Top
#18
(30.10.2023, 11:41)Crazy Tom schrieb: klicke mit rechts auf den Tabellenblattnamen



und wähle in dem Menü: Code Anzeigen
dort fügst du deinen Code mit Selection_Change ein
sollte ganz oben wider erwarten etwas von "Option Explicit" stehen lösch das weg
und dann sollte es auch bei dir funktionieren

Danke das hier hat geholfen und hat auf anhieb geklappt. Vielleicht hat es auch nicht geklappt weil ich den code über Entwicklertools --> Visual Basic eingegeben habe keine Ahnung, kenne mich da zu wenig aus deswegen habe ich mich an euch gewand. Smile
Antworten Top
#19
Ich habe noch eine Frage hierzu.

Gibt es die Möglichkeit, das ein ich nenn es mal "Reset"-Button eingefügt wird, durch den man alle Zellen die per Klick farbig werden auf "ohne Füllung" stellen kann?
Antworten Top
#20
Hallöchen,

markiere alle Zellen- falls es denn alle sin sollen - gehe über das Menüband und nimm die Füllung raus. Wenn Du einen extra Button willst - zeichne die Aktion mit dem Makrorekorder auf und weise sie einem B. zu.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste