Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zelle berechnen
#1
Hallo zusammen,

ich habe eine Tabelle mit 26 oder auch mehr Zeilen. In Spalte A stehen Werte. Ich habe jetzt in dieser Spalte (A) 26 Zeilen und diese Gesamtzahl trage ich in Zelle "X" ein. In der Spalte (B) trage ich in der Zeile ein "X" ein und jetzt möchte ich, das von der Zelle X (wo 26 steht) automatisch immer 1 abgezogen wird bis ich die Spalte (B) alle Zeilen mit einem X versehen habe und somit dann auf "NULL" bin.

Zum besseren Verständniss, habe ich mal eine Bsp. Tabelle beigefügt.

Vorab schon mal vielen Danke, für die Hilefe.

Beste Grüße Frank


Angehängte Dateien
.xlsx   Test.xlsx (Größe: 9,53 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Moin

Einfache Lösung.
Code:
=C1-ANZAHL2(B3:B28)
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Super, vielen Dank.....

Beste Grüße Frank
Antworten Top
#4
Hi,

wenn wirklich nur die "X" berücksichtigt werden sollen:

=C1-ZÄHLENWENN(B3:B28;"X")
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste