Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zelle automatisch in Spalte einfügen
#11
Ich glaube ich hatte es nicht deutlich genug erklärt gehabt.

in C2 steht "41"
in C3 steht "66"
in C4 steht "91"
in C5 steht "116"
in C6 steht "141"
in C7 steht "165"
in C8 steht "190"
in C9 steht "215"
in C10 steht "240"

Die Zahlen beziehen sich auf die Zeile in A wo ein bestimmter Wert gefunden ist. Um die Werte für mich in E;F;G... auszuwerten ist es wichtig, dass der Abstand immer 25 beträgt.
Zwischen C6 und C7 sind nur 24 Abstand, deshalb bräuchte ich eine Leerzeile in A142 (den Wert aus C6+1).
Antworten Top
#12
Hallöchen,

dann könnte der Teil mit dem Einfügen so aussehen:

Cells(Cells(iCnt, 3).Value + 1, 1).EntireRow.Insert Shift:=xlDown

Hier holt er sich dann den Wert aus Spalte C und fügt wegen dem Zusatz .EntireRow auch eine ganze Zeile ein. Falls das jetzt Zuviel sein sollte - ich hab "eine Leerzeile in A142 " jetzt als komplette Zeile interpretiert - dann nimm .EntireRow wieder raus.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#13
Jetzt war es so, dass er die Leerzelle an der falschen Position gemacht hat (A167; anstatt A142). Habe es dann soweit geändert:

Sub test()
Dim iCnt%
For iCnt = 3 To 35
  'Wenn C4-C3 = 24
  'Dann fuege in A??(Spaltenwert steht dann in C3) eine Zelle ein.
  If Cells(iCnt, 3) - Cells(iCnt - 1, 3) = 24 Then
Cells(Cells(iCnt - 1, 3).Value + 1, 1).Insert Shift:=xlDown
End If
Next
End Sub


So macht er was er soll! Vielen Dank für deine Hilfe (und Geduld!) Blush
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste