Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zelle auslesen wenn in Spalte x ist
#11
das meint Günter


Angehängte Dateien
.xlsx   Test.xlsx (Größe: 9,51 KB / Downloads: 8)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Leonhard für diesen Beitrag:
  • elamigo
Antworten Top
#12
Hallo, sind das deine Wunschergebnisse..?

Arbeitsblatt mit dem Namen 'ausgabe'
ABCD
1TeilnehmerPerson 1Person 2Person 3
21
32
43
54
65
76
87
98
109
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 6.01] MS Excel 2010
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#13
ja ist eher etwas ähnliches.
es ist dann doch schon etwas anders, schaut mal bitte beide im anderen Thread vorbei, wenn es unnötig ist kann natürlich gerne ein Thread gelöscht werden.
Antworten Top
#14
Hi Jörg,

entweder verstehe ich die Ironie nicht oder es wird mir nichts angezeigt  Huh bei Verständisproblemen gehe ich gerne mehr ins Detail.


Angehängte Dateien
.xlsx   Eingabe.xlsx (Größe: 10,58 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#15
Hi,

die Frage ist, was soll das Ergebnis sein? Das ist nicht ersichtlich.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • Jockel
Antworten Top
#16
Ich hoffe das erklärt etwas mehr.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#17
Hallo,

Code:
P2 =1
Q2 =WENNFEHLER(INDEX($B:$B;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$2:$A$8)/(($F$2:$N$8="x")*($F$1:$N$1=$P2));SPALTE()-SPALTE($Q$2)+1))&" "&INDEX($A:$A;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$2:$A$8)/(($F$2:$N$8="x")*($F$1:$N$1=$P2));SPALTE()-SPALTE($Q$2)+1));"")
Gruß
Michael
Antworten Top
#18
Bin damit etwas überfordert sorry Steuerfuzzi, die Formel muss doch nicht in Q2 oder? :D
Antworten Top
#19
Ich habe die Formel bei mir in der Datei irgendwo hin gemacht, da ich die Beispieldatei nicht gesehen habe. Hier die Formel für die Beispieldatei:
Code:
=WENNFEHLER(INDEX(eingabe!$B:$B;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$2:$A$10)/((eingabe!$F$2:$N$8="x")*(eingabe!$F$1:$N$1=$A2));SPALTE()-SPALTE($B$2)+1))&" "&INDEX(eingabe!$A:$A;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$2:$A$10)/((eingabe!$F$2:$N$8="x")*(eingabe!$F$1:$N$1=$A2));SPALTE()-SPALTE($B$2)+1));"")
Gruß
Michael
Antworten Top
#20
Klappt perfekt danke! Darf ich fragen wie du darauf gekommen bist? Von der Logik her? :)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste