Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zelle aufteilen
#1
Hallo liebe Community,

ich bin gerade daran ein Benchmark zu machen. Jetzt möchte ich jedoch, dass die Zeile "Sector invested in" mehrfach teilen lässt, sodass ich es später filtern kann. Also dass alles Zellen davor gleich bleiben nur "Secotr invested in" aufteilt. Weiß jemand wie ich das hinbekomme?
Beispielsdatei ist im Anhang.

Danke für eure Hilfe.

Beste Grüße


Angehängte Dateien
.xlsx   FragefürsForum.xlsx (Größe: 9,54 KB / Downloads: 10)
Antworten Top
#2
Hallöchen,

also, so wie Du es schreibst würde ich die Zelle nach rechts kopieren und dann über Text in Spalten anhand der Leerzeichen trennen. Ich denke aber, Du willst das gar nicht so aufgeteilt.
Alternativ könntest Du anhand der Klammer trennen - )
Wird aber eventuell auch nicht richtig sein.

Man könnte aber auch eine Formellösung versuchen.
erstes Leerzeichen suchen - linker Teil ist Datum, rechter Teil muss weiter durchsucht werden. nach (. 1 Zeichen davor ist mit dem Artikel Schluss. Dann weiter suchen nach )  Da hört der Preis auf. Usw.

Ich denke aber, da brauchst Du ein Makro, welches Dir so eine Formellösung ersetzt. Es müssten dann 9 Zellen aus der einen gemacht werden - ist das ok?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste