Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zellbezug auf andere Excel Datei
#1
Hallo,
ich hab ein einer Excel Datei Zellbezüge auf andere Excel Dateien erstellt. Das funktioniert soweit auch, aber ich habe festgestellt, dass die Quelldateien geöffnet sein müssen, damit ich in meiner "Empfängerdatei" die Werte angzeigt bekomme. Sind die Quelldateien geschlossen steht da "#BEZUG!".
Kann man irgendwo einstellen dass die Empfängerdatei auch bei geschlossenen Quelldateien die entsprechenden Werte anzgeigt?
Das macht doch keinen Sinn wenn ich zuerst etliche Dateien öffnen muss, damit ich die Werte angezeigt bekomme.
Antworten Top
#2
Hallo,
Zitat:ich hab ein einer Excel Datei Zellbezüge auf andere Excel Dateien erstel

Und mit welcher Formel?

Es gibt Formeln die funktionieren nicht mit geschlossenen Dateien und da ist z.B. Indirekt() so ein typischer Kandidat.

Ein direkter Zellbezug wie z.B. ='C:\Test\[Mappe1.xlsx]Tabelle'!$A$1 funktioniert aber problemlos mit geschlossenen Dateien.

Ein anderes Beispiel wäre z.B. Summewenn() - hier könnte man z.B. auf Summenprodukt umsteigen.
Gruß
Peter
Antworten Top
#3
Hallo,

Peter war schneller.
Vielleicht hilft dir dies weiter.
Gruß Conny :)
_______________________________________________________________

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst!
Antworten Top
#4
Die Formel ist:
=INDIREKT(ADRESSE(45;M73;2;0;"[Kopie von COT Historisch mit Makro.xlsm]2016");FALSCH)

Die Formeln Indirekt und Adresse kann ich ja wieder auf 2 Zellen aufteilen, so dass Indirekt sich wieder auf die Empfängerdatei bezieht. Würde das klappen?
Antworten Top
#5
Hallo,

ich habe jetzt nicht ganz verstanden was du meinst, aber du kannst mit Indirekt definitiv nicht auf eine geschlossene Datei zugreifen.

Aber schau mal ob dir evtl. dieser Ansatz weiterhilft:

http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../tips.html?welcher=107

Ansonsten müsste man auf VBA zurückgreifen, aber da bin ich der falsche Ansprechpartner.
Gruß
Peter
Antworten Top
#6
Nein, das geht leider auch nicht. Ich brauche die Indirekt Formel. Habe jetzt alle Tabellen in einer Datei. Wird auch gehen
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste