Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zellbezüge in Formeln nachträglich automatisch durch (Bereichs-)Namen ersetzen
#1
Moin.

Angenommen bei Beginn der Entwicklung einer Tabelle mit diversen Formeln verwendet man noch keine Namen für Bereiche und Zellen.

Später werden diese ergänzt.

Gibt es eine Möglichkeit, jeden Zellbezug in allen Formeln automatisch durch den korrespondierenden Namen ersetzen zu lassen, wenn ein solcher existiert?

Danke.
VG Andreas

--
Genutzte Version: MS Office 365 für Mac

Antworten Top
#2
Moin,

hier http://www.office-loesung.de/ftopic188079_0_0_asc.php hat ein MVP deine Frage schon einmal beantwortet.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • ibu
Antworten Top
#3
Ich war bis gestern verreist, daher komme ich jetzt erst zu einer richtigen Antwort.

Das Verfahren "Menü Einfügen > Namen > Übernehmen" habe ich jetzt für benannte Zellen getestet. Es funktioniert prima.

Danke also nochmal.

Noch nicht herausbekommen habe ich, ob man in eine normalen Tabelle die eine normale Formel mit relativen Bezügen enthält, diese automatisch ersetzen lassen kann, wenn man die normale Tabelle in eine strukturierte umwandelt.
VG Andreas

--
Genutzte Version: MS Office 365 für Mac

Antworten Top
#4
Hi Andreas,


Zitat:Noch nicht herausbekommen habe ich, ob man in eine normalen Tabelle die eine normale Formel mit relativen Bezügen enthält, diese automatisch ersetzen lassen kann, wenn man die normale Tabelle in eine strukturierte umwandelt.

automatisch meines Wissens nicht; die Formeln erweitern sich lediglich nach Umwandlung in eine intelligente Tabelle selbständig. Wenn du die Schreibweise der intelligenten Tabelle haben möchtest, musst du die jeweils ersten Formeln noch einmal wiederholen (die Bezüge durch Klick auf die jeweilige Zelle herstellen).
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Ich habe es jetzt in einem Texteditor durch Suchen&Ersetzen gelöst.
Eine Ergebnistabelle poste ich gleich im Thread "Calipometrie", die Anlass für die diversen Fragen zum Thema Benennungen war.

Hätte ja sein können, dass es ein so elegantes Verfahren zur Übernahme von Namen in unstrukturierten Tabellen auch in strukturierten gibt.
VG Andreas

--
Genutzte Version: MS Office 365 für Mac

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste