Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeitwerte auf null setzen
#1
Hallo liebe Excel- Gemeinde,

ich habe eine Große Tabelle mit etlichen Datumswerten im folgenden Format : dd.mm.yyyy hh.mm.ss
Das ist mir auch ganz recht so. Nur würde ich gern die hh.mm.ss auf 00:00:00 setzen.
Habe schon versucht minus die Uhrzeit zu rechnen, gelingt mir aber nur bei vollen stunden. Huh Huh Huh

Vielleicht hat jemand eine einfache Idee. Würde mich freuen, bis dahin

LG
Antworten Top
#2
Hallo R...,

da Tage in Excel ganze Zahlen sind und Uhrzeiten ungleich 00.00 Uhr Zahlen kleiner als 1, reicht die Funktion ABRUNDEN .
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste