Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeitstrahl für Dispoplan
#1
Hallo liebes CE Forum, 

Ich bin ein Azubi in der IT und soll für unsere Spedition einen Fahrtenplan erstellen wo man die Zeiten anhand eines Zeitstrahles absehen kann.
Im Moment habe ich vorerst einen Strahl erstellt mithilfe von Bedingter Formatierung aber aufgrund mehreren Werten ist es echt kompliziert die Zellen zu füllen ohne dass die irgendwie überschrieben
und die Zeit falsch anzeigt oder Linien mit Lücken macht.

Jetzt suche ich eine alternative die das ein wenig vereinfacht aber ich finde leider absolut Garnichts  da ich auch nicht kurz beschreiben kann was ich suche.
Ich tue im Anhang mal eine Vorlage wie es momentan funktioniert.

Ich habe ein paar Test Zeiten eingefügt sie können verändert werden dann sieht man in etwa wie die Tabelle funktioniert ich habe auch alle Blätter entsperrt.


.xlsx   Dispoplan PKW Vorlage_31_Tage2.xlsx (Größe: 53,42 KB / Downloads: 10)

Ich danke im vorraus für die Hilfe!
Antworten Top
#2
Hola,
und was ist jetzt genau die Aufgabe?
Aktuell hast du halt für jede Zelle einzeln die bed. Formatierungen eingegeben, das ist absolut nicht nötig. Für jede Farbe reicht eine einzelne Regel.