Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeitrechnung Dispo Plan
#11
Nur falls es dich interessiert warum deine Formel bei mehreren gleichen Namen nicht addiert:
eine Wenn-Dann Formel hört genau dann auf zu prüfen, wenn das erste mal eine Bedingung erfüllt ist. Steht also in Zelle XY der Name Bargfrede ist die Bedingung erfüllt und die Prüfung hört auf, dh die nächsten Zellen werden gar nicht mehr betrachtet.
Antworten Top
#12
Und darum sollte die Datenstruktur geänderet werden und eine Pivottable benützt.
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#13
Hallöchen,

Du musst die Ergebnisse der verschieden Prüfungen addieren, falls ich es nicht falsch verstehe.
Also um bei Deiner WENN Formel zu bleiben
WENN('Dispo Plan'!AN4="Bargfrede";Rechner!B3;0)+WENN('Dispo Plan'!AX4="Bargfrede";Rechner!F3;0)+....
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#14
Hallo Martini,


Zitat:Also meinen Sie diese Art der Tabelle für die erfassung benutzen, aber wie kann ich jetzt den einzelnen abteilungen und fahrern deren jeweiligen stunden und kilometer zuweisen? Die tabellen sollen ja erkennen wenn eine abteilung oder fahrer genannt wird und dann die dazugehörigen daten ausgibt


zunächst einmal duzen wir uns hier.

Was die Auswertung betrifft, hatte ich ja schon geschrieben, dass das nur ein einfaches Beispiel ist. Natürlich kann man aus so einer Datentabelle alle gewünschten Informationen herausziehen. Zum Beispiel die Stunden bestimmten Auftraggebern zuordnen usw.. Auch das Auslagern der Daten auf einzelne Personenseiten ist, datentechnisch gesehen, Unfug. Für alles diese Anforderungen kann man die Summenproduktformel, die meiner Ansicht nach, eines der mächtigsten Excelwerkzeuge ist, anpassen bzw. erweitern. Wenn man die Funktion verstanden hat, ist das ganz einfach. Das Geraffel mit den Wenn-Funktionen kann man sich dann schenken.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Klaus-Dieter für diesen Beitrag:
  • schauan
Antworten Top
#15
Hallo Martini,

inzwischen ist es mir gelungen, deinen Zeitstrahl zu entschlüsseln. Was willst du machen, wenn mehrere Fahrer zur gleichen Zeit unterwegs sind?
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#16
Hallo Mr. Martini,

schade, dass du unsere Antworten ohne Antwort deinerseits stehen lässt. Wie soll man dir helfen, wenn du den Dialog verweigerst? Auch wenn die Vorschläge den möglichen Wünschen deines Chefs entgegenlaufen, wäre es für dich doch die Change, in mit konstruktiven Vorschlägen zu überzeugen. Zwischenzeitlich hatte ich eine Beispieldatei erstellt, mit der ich meine Vorschläge untermauern wollte, aber offenbar bist du ja nicht (mehr) interessiert ...
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#17
Kein Chance für eine Verhaltens Change.
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste