Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeiträume automatisch in Kalender eintragen
#1
Sehr geehrtes Forum,
heute wende ich mich nach tagelanger, leider erfolgloser Suche an euch, in der Hoffnung, das ihr mir mit meinem Problem weiterhelfen könnt.

Es soll wie folgt funktionieren:

in der 1. Spalte steht ein Startdatum und in der 2. Spalte ein Enddatum eines Zeitraum, dazu steht in der 3. Spalte noch die Artikelnummer eines Artikels.
Auf der Rechten Seite ist eine Art fortlaufender Kalender, in welchem dann die Zeiträume eingetragen werden sollen, passend zur Artikelnummer.
Mit unterschiedlichsten Formeln von Verweis über Sverweis, bis Index Vergleich und Summenformel bin ich leider nie wirklich ans Ziel gekommen. Entweder war es der falsche Ansatz, oder ich war zu unvermögend es richtig hinzubekommen.
Eventuell hat jemand von euch eine Idee?


So sollte es dann automatisch eingetragen werden:

Dateien bitte im Forum hochladen: https://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html


Ich hoffe, ihr könnt verstehen, was ich brauche :)

Vielen Dank und Grüße schonmal!
Antworten Top
#2
Hallo,

leider ist dein Bild weg und eine Datei hast du entgegen der Bitte noch nicht hochgeladen. Wie ich vermute, möchtest du eine Art Gannt-Diagramm darstellen. Eventuell hilft dir mein Link weiter.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste