Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeiträume auf Tage zerlegen
#11
Guten Abend Günther,

ja vielen Dank für die Nachfrage. Mein Anliegen wurde hier super gelöst. 

Ich würde jedoch gern noch wissen, wie ich die Mitarbeiter nicht nur täglich sondern auch monatlich zählen kann?

Anbei eine Auswertung aus dem System. Kann mir da jemand weiterhelfen? :)

Vielen Dank und freundliche Grüße

Nick


Angehängte Dateien
.xlsx   test.xlsx (Größe: 44,78 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#12
Hi Nick,

ich würde den Filter benutzen (den du ja eh eingeschaltet hast).
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • NickL
Antworten Top
#13
Hi,

dann müsste ich ja jeden Monat filtern und manuell auswerten oder wie meinst du das? Ich würde gern die Spalten A bis C ständig mit aktuellen Daten füttern und eine aktuelle sowie automatische Auswertung der Monate in Spalte F haben.

Viele Grüße

Nick
Antworten Top
#14
Hallo Nick,

folgende Formel in F2: =ZÄHLENWENNS(B:B;">"&(E2&"-2017")+0;C:C;"<"&EDATUM((E2&"-2017")+0;1))
und diese bis Dezember herunter kopiere.

Ab Januar dann =ZÄHLENWENNS(B:B;">"&(E5&"-2018")+0;C:C;"<"&EDATUM((E5&"-2018")+0;1))

zählt jedoch nur die Personen die im jeweiligen Monat angekommen und auch wieder abgeflogen sind.
Gruß Werner
.. , - ...
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an neopa für diesen Beitrag:
  • NickL
Antworten Top
#15
Vielen Dank! ::)

Und wenn ich nur die Ankunft zählen möchte als alternative Auswertung?
Antworten Top
#16
Hallo Nick,

dann in G2: =ZÄHLENWENNS(B:B;">"&(E2&"-2017")+0;B:B;"<"&EDATUM((E2&"-2017")+0;1))
und ab Zeile 5 wieder 2018 anstelle 2017.
Gruß Werner
.. , - ...
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an neopa für diesen Beitrag:
  • NickL
Antworten Top
#17
Super, ich freue mich :)

Fast perfekt. Mein Fehler oder habe ich was übersehen? Es gibt 1524 Mustermänner aber er zählt nur 1521 in Spalte F.

Vielen Dank und viele Grüße

Nick


Angehängte Dateien
.xlsx   test.xlsx (Größe: 49,53 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#18
Moin,
nein, es ist aus meiner Sicht kein Denkfehler. Ich halte das für einen Bug von Excel oder wieder einmal das Gleitkomma-Problem.  Huh 
Wie auch immer, mögen sich unsere Formel-Spezis die Zähne daran ausbeißen, eine Formel ohne Hilfsspalte zu kreieren; denn die Ursache ist wirklich nicht leicht zu finden (ich habe etwa 20 Minuten gebraucht, allerdings nebenbei Robocop gesehen  :05:).
Übrigens einer der wenigen Fälle, wo Power Query ein anderes Ergebnis erzielt als korrekt angewendetes plain Excel. Und vielleicht hilft ja meine Power Query-Datei bei der Suche, zumindest grenzt das Ergebnis die möglichen Fehlerursachen ein.


Angehängte Dateien
.xlsx   test (nur Ankunft, PQ).xlsx (Größe: 59,86 KB / Downloads: 0)
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an GMG-CC für diesen Beitrag:
  • NickL
Antworten Top
#19
Hallo Günther,

Mit Deiner Aussage:

Zitat:Ich halte das für einen Bug von Excel oder wieder einmal das Gleitkomma-Problem

liegst Du nicht richtig, denn der Fehler lag bei mir. Ich hab nur wenige Sekunden gebraucht, um den zu erkennen und zu korrigieren.

@Nick,

...  ich wollte gestern Abend nur schnell Feierabend machen und hatte meine Formelergebnisse nicht kontrolliert. Sonst  wäre mir sicher da schon aufgefallen, dass ich  ein Gleichheitszeichen vergessen hatte. Sorry.

Die richtige Formel für F2: =ZÄHLENWENNS(B:B;">="&(E2&"-2017")+0;B:B;"<"&EDATUM((E2&"-2017")+0;1))  und die nach unten kopieren und in F5 analog nur eben mit 2018.

Nachtrag:


hätte es doch beinahe vergessen. Das Gleichheitszeichen fehlte auch in meinem ersten gestrigen Formelbeitrag. Nur dass es da nicht so leicht kontrollierbar war und ist.

Also da in F2: =ZÄHLENWENNS(B:B;">="&(E2&"-2017")+0;B:B;"<"&EDATUM((E2&"-2017")+0;1))
Gruß Werner
.. , - ...
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an neopa für diesen Beitrag:
  • NickL
Antworten Top
#20
Super, danke euch für alles! Jetzt klappt es :)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste