Zeitnachweis - Berechnung genommene Urlaubstage
#1
Guten Abend Miteinander,

ich bräuchte einmal Hilfe bei meiner Exceltabelle.
Ich möchte gerne die Berechnung/Abzug der genommenen Urlaubstage in meinem Zeitnachweis automatisieren.

Ich habe zu Beginn und zum Ende jeweils 2 Zellen für die Urlaubstage:

- Resturlaubstage Vorjahr
- Urlaubsanspruch laufendes Jahr.

Während des Monats wird in der Spalte "Urlaub" die Stunden für den Urlaub eingetragen und unten nach Ablauf des Monats manuell die genommenen Tage vom Anspruch abgezogen.
Habt ihr eine Idee oder einen Lösungsvorschlag für mich wie ich die Berechnung mit einer Formel darstelle?


.xlsx   Zeitnachweis 2024 - Kopie.xlsx (Größe: 18,16 KB / Downloads: 14)

Vielen Dank im Voraus.


Viele Grüße
Thomas
Antworten Top
#2
Hola,
so?
Code:
=R4+R3-ZÄHLENWENN(L9:L39;"<>")
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Guten Abend,

vielen Dank für die Formel.
Soweit funktioniert es für Zelle O44.

Wie kann ich denn Zelle O43 noch mit verknüpfen.
Angenommen in dem Monat wird nur 1 Tag Urlaub genommen, dann hätte ich noch "Resturlaub 2023" = 1 und laufender Urlaub = 30.

Ich würde gerne versuchen, dass wenn das Ergebnis in Zelle O43 = 0 wird, automatisch in Zelle O44 weiterberechnet wird.
Da komm ich aber nicht weiter.

Vielleicht habt ihr noch eine Idee??



.xlsx   Zeitnachweis 2024 - Kopie.xlsx (Größe: 18,17 KB / Downloads: 8)

Viele Grüße
Thomas
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste