Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeitliste Start Ende Datum
#11
Hallöchen,

wenn Du Feiertage nicht angezeigt haben willst, was willst Du mit dem SVERWEIS erreichen?
Du bräuchtest doch nur z.B. mit ZÄHLENWENN prüfen, ob ein Datum in der Liste enthalten ist.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#12
Hallo


Die Formel zum Berechnen des Datums.
Code:
=WENN(A24="";"";WENN(UND(WOCHENTAG(B23+1;2)=5;D23>=$O$10);B23+4;WENN(UND(WOCHENTAG(B23;2)<=4;D23<$L$10);B23;B23+1)))
Formel aus meiner richtigen Mappe Berechnung Wochentage

In einer separaten Tabelle habe ich wie gesagt die Feiertage geschrieben. Um das ganze dynamisch zu halten  vielleicht auch andere Tage aus der Liste zu nehmen. (Spalte A - Feiertag, Spalte B - Datum)

Und wollte ich mir eben mit sverweis in diese Formel holen. Mit zählen wußte ich nicht wie ich das realisieren soll.

Kleine Info: 
Deine Fotmel zur Berechnung meiner Stunden habe ich auch etwas abgeändert. Auch mit einer kleinen Tabelle. Um die Anfangs und Endstunden leichter zu ändern.
Code:
=WENN(A24="";"";WENN(ZEILE([@Datum])=22;INDEX($K$8:$O$10;VERGLEICH($D$22;$K$8:$K$10;0);VERGLEICH([@Wochentag];$K$8:$O$8;0));WENN([@Datum]=B23;D23+$L$4;INDEX($K$8:$O$10;VERGLEICH($D$22;$K$8:$K$10;0);VERGLEICH([@Wochentag];$K$8:$O$8;0)))))
Formel aus meiner richtigen Mappe Zur Berechnung der Stunden.

Vielen Dank
Heiko
Antworten Top
#13
Hallo

Ich dachte das ich den Feiertag recht flexibel durch den sverweis in die Formel einbauenkann und dann eben plus die jeweiligen Tage zum übernächsten Tag komme.

Schöne Grüße Heiko
Antworten Top
#14
Hallo Heiko,

ich muss gleich zur Arbeit, daher nur ganz kurz.

Du prüfst an mehreren Stellen den Wochentag, z.B.
...UND(WOCHENTAG(B23;2)<=4;D23<$L$10) ...

Da nimmst Du einfach noch die Feiertagsprüfung dazu
UND(WOCHENTAG(B23;2)<=4;D23<$L$10, ZÄHLENWENN(...)>0)

Hab jetzt allerdings nicht in die Datei geschaut, ob das die passende Stelle ist - wie gesagt, muss gleich weg. Wenn ja, muss das sicher auch zur anderen WOCHENTAG-Prüfung ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#15
Hallo

Die Prüfung mit Zählenwenn funktioniert. Allerdings nur alleine. In der Formel sind nur noch Fehler.

Hab doch mal ne neuer Testdatei gemacht

Schöne Grüße. Und Danke


Angehängte Dateien
.xlsx   Test T.xlsx (Größe: 20,47 KB / Downloads: 11)
Antworten Top
#16
Moin

Du suchst einen Freitag, den es nicht gibt.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#17
Shift-del

?? Welcher Freitag??Ohne die Zählenwenn klappt es aber eben nur halb

Und soll ich das deiner Meinung nach lösen?
Antworten Top
#18
Den "Freitag" aus C33 suchst du in $K$8:$O$8.
Und dort gibt es keinen Freitag.

Und in der Formel in D33 gibt es kein ZÄHLENWENN().
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#19
Hallo

Und was denkst du, wie ich das Problem lösen könnte? Deshalb bin ich ja hier....

Der Freitag wird jetzt nicht mehr angezeigt. Habe 2 x $ entfernt

Heiko
Antworten Top
#20
Ich weiß leider nicht was deine Wunschergebnisse sind.
Die Anforderungen haben sich ja wohl auch Laufe des Threads geändert.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste