Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeitintervalle/anzahl gedruckter Seiten
#1
Hallo Zusammen, 

Ich arbeite gerade an einer excel datei in der eine Logdatei eines Druckers ausgewertet werden soll. Die Daten habe ich ohne weitere Probleme eingespeist.
Nun habe ich eine Spalte "F" in der die Uhrzeit von Druckaufträgen aufgelistet ist also: "10:13..10:13..10:14" usw..
In der Spalte "J" befinden sich zu den jeweiligen Uhrzeiten die jeweils gedruckte Anzahl Seiten.

Nun zu meinem Problem. Ich soll darstellen, ob zu bestimmten Zeiten das Druckaufkommen besonders hoch ist. Dazu sollen Zeitintervalle von 15 Minuten gebildet werden und die Anzahl gedruckter Seiten innerhalb dieser 15 Minuten erfasst werden. 
Nun habe ich eine Spalte mit den Zeitintervallen z.B von 07:59-08:14 , von 08:15-08:29 usw. in der Spalte daneben möchte ich jetzt die Daten aus o.g. Spalte "F" und "J" so auslesen, dass die Drucke die in ein Intervall fallen aufsummiert werden. 

Ich habe schon gegooglet was das zeug hält und es mit mehr schlecht als rechten WENN funktionen versucht, komme aber an dieser Stelle einfach nicht weiter..

Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar ich habe die Datei mal angehängt :)

LG Philipp


Angehängte Dateien
.xlsx   Drucker_PH7.xlsx (Größe: 225,21 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Hi,

wenn ich das richtig verstanden habe, dann so (in D3):


Code:
=SUMMEWENNS(Drucker_PH.xlsx!J:J;Drucker_PH.xlsx!F:F;">="&Tabelle1!C3;Drucker_PH.xlsx!F:F;"<"&Tabelle1!C3+0,25/24)
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#3
Smile 
Vielen Dank erst einmal! 

ich habe die richtige Lösung gefunden, ich hab nicht verstanden warum Sie am Ende "0,25/24" hinzugefügt haben, schließlich möchte ich mir in den Zellen die Anzahl der gedruckten Seiten in diesem intervall anzeigen lassen und keine Zeiteinheit.

Ich habe die Eingabe wie folgt geändert: "=SUMMEWENNS(b!J:J;b!F:F;">="&Tabelle1!C3;b!F:F;"<"&Tabelle1!C4) " und siehe da er spuckt mir zahlen aus :)
passt alles vielen danke für die schnelle Hilfe! 

Liebe Grüße 
Philipp
Antworten Top
#4
Hi,
0,5/24 ist eine Viertelstunde.
Das Zahlenformat muss man nur richtig einstellen.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste