Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeiterfassung Formel Saldo kummuliert
#1
Hallo an alle, 
ich bin neu hier und versuche schon seit Tagen eine Formel in Excel zu erstellen, doch ich komme nicht weiter. Nichts funktioniert Sad. Ich habe eine Zeiterfassung erstellt, das funktioniert auch so wie ich es brauche. Allerdings muss ich hier mit Uhrzeiten rechnen und auch über 24 Uhr, heißt z.B. wird hier von 22:00 Uhr bis 06:00 Uhr morgens gearbeitet. Ich möchte nun in die Tabelle den aktuellen Tagessaldo einfügen (Spalte V+W) und das auch erst der Saldo erscheint, wenn die Zellen Beginn und Ende ausgefüllt sind. Leider habe ich damals die Plus-/Minusstunden (Spalten P+Q) und Zeitkonto Vorjahr (Zellen X5 und Y5) mit 2 Zellen erstellt, so dass das Minus und Pluszeichen in einer eigenen Spalte erzeugt wird. Ich wusste nicht, wie es besser geht, da ich ja mit Uhrzeiten rechnen muss. Wer kann mir eine Formel für die Spalten V + W nennen oder wie bekomme ich es in nur einer Zelle besser hin? Danke schonmal im Voraus!


Angehängte Dateien
.xlsx   Zeiterfassung_2024_Frage.xlsx (Größe: 38,16 KB / Downloads: 12)
Antworten Top
#2
Hola,
dann setz doch einfach eine WENN/UND Abfrage davor, dass wenn F12 und G12 leer sind, V12 bzs. W12 ebenfalls leer angezeigt werden.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo Tina,

Uhrzeiten sind Zeitpunkte und keine Stunden. Nimm für die Stundenwerte Zahlen mit Nachkommastellen.
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste