20.04.2018, 14:30
Hallo,
ich habe eine Zeiterfassung über Excel erstellt. Bei uns ist es so, dass 5 Überstunden im Monat mit dem Gehalt abgegolten sind. Deshalb müssen die Stunden zusammengerechnet werden und um 5 reduziert werden. Aber wenn ich Fehlstunden (negativ) habe, darf 5 nicht subtrahiert werden und wenn 0 oder z.b. 3 Überstunden habe, darf es ja nicht ins negative gehen (dann ja max. 0).
Könnt ihr mir helfen, wie ich das Problem lösen kann?
Liebe Grüße
Steffi
ich habe eine Zeiterfassung über Excel erstellt. Bei uns ist es so, dass 5 Überstunden im Monat mit dem Gehalt abgegolten sind. Deshalb müssen die Stunden zusammengerechnet werden und um 5 reduziert werden. Aber wenn ich Fehlstunden (negativ) habe, darf 5 nicht subtrahiert werden und wenn 0 oder z.b. 3 Überstunden habe, darf es ja nicht ins negative gehen (dann ja max. 0).
Könnt ihr mir helfen, wie ich das Problem lösen kann?
Liebe Grüße
Steffi