Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeilenzahl und Spaltenzahl um x erhöhen
Liebe Forummitglieder,

im Rahmen meiner Abschlussarbeit muss ich zahlreiche Daten auswerten und bemerke gerade, dass mir in manchen Dingen Excel-Kenntnisse fehlenSmile

Ich sitze aktuell vor folgendem Problem:
Ich importiere einen riesigen Datensatz aus einem anderen Programm in ein Excel-Blatt.
Auf einem anderen Excel-Blatt möchte ich diese Daten nun sortieren. Und zwar benötige ich nur die Werte aus jeder 7. Zeile und jeder 3. Spalte des Tabellenblattes mit den importierten Daten.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich effizienter die Werte übertragen kann, ohne jede Zelle einzeln zu verlinken.
Ich bin bei meiner Google Suche auf die INDEX-Funktion gestoßen, nur leider scheine ich noch nicht die richtige Syntax gefunden zu haben, denn wenn ich die INDEX-Funktion
nutze mit der Verlinkung auf ein anderes Tabellenblatt, dann erhalte ich einen Syntaxfehler. Auch erschließt sich mir die Funktionsweise der Funktion INDEX noch nicht so ganz, trotz
Recherche im Internet.

Im Anhang findet ihr mein Beispiel bebildert. Das sind die beiden unterschiedlichen Tabellen.

Ich hoffe hier kann jemand meinen Gehirnknoten lösenSmile

Liebe Grüße!

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Antwortento top

Nachrichten in diesem Thema
Zeilenzahl und Spaltenzahl um x erhöhen - von Shmeezy - 23.10.2019, 10:43

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste