Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeilenweise Text markieren
#1
Liebe Community,

ich verzweifle gerade an einer vermutlich sehr simplen Tabelle ( s. Anhang) und bin dann auf dieses wundervolle Forum gestoßen, dass mir sicherlich weiterhelfen kann :

Ich möchte, dass sich alle Zellen verfärben (oder andersrum), wenn sie nicht den gleichen Text enthalten wie die Zelle in der Suchspalte. Also A2 ist der Suchbegriff und dann sollen sich alle Zellen in der gleichen Zeile verfräben (oder nicht verfärben), wenn sie nicht dem Text aus A2 entsprechen. Ich habe einige hundert Zeilen und deshalb will ich nicht jede Zeile einzeln als bedingte Formatierung mit dem Textsuchbegriff erstellen. Wenn ich die Schnellformatierung wie im Beispiel verwende, dann markiert es doppelte Begriffe wie in Zeile 4 nicht.

Irgendwo hab ich da einen Denkfehler...

Herzlichen Dank!


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 9,05 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Hola,

als Formel in der bedingten Formatierung:


Code:
=A2<>$A2

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Vielen Dank! Das ist die Lösung.

Viele Grüße

Masterk
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste