14.10.2016, 15:41
Ich verzweifel nun echt, da ich nirgends im Netz eine Lösung für mein Problem fand:
Wenn ich mit ALT und Enter in irgendeinem Feld einen manuellen Zeilenumbruch machen möchte, springt die Markierung bei der Tastenkombi aber in die Zeile darunter, als wenn ich nur Enter gedrückt hätte!? :16:
Die ALT-Taste funktioniert aber definitiv, also daran liegt es nicht. Wo könnte das Problem oder eine erlösende Einstellung in Excel 2010 geben? - Ich nutze es so, wie derzeit installiert, habe also nichts verstellt.
Einfach den automatischen Zeilenumbruch nutzen löst mein Problem nicht, da ich eine Aufzählung in einer Zelle machen muss, in der die jeweiligen Zeilen verschieden lang sind.
Soll halt nachhher so aussehen:
1. Beispieltext
2. Beispiel
3. Beispielbeispielbeispieltext
4. Beispiel
5. Beispiel
und NICHT so, wie es beim automatischen Umbruch bei entsprechend breiter Zelle aussähe:
1. Beispieltext 2. Beispiel 3.
Beispielbeispielbeispieltext 4.
Beispiel 5. Beispiel
Wenn ich mit ALT und Enter in irgendeinem Feld einen manuellen Zeilenumbruch machen möchte, springt die Markierung bei der Tastenkombi aber in die Zeile darunter, als wenn ich nur Enter gedrückt hätte!? :16:
Die ALT-Taste funktioniert aber definitiv, also daran liegt es nicht. Wo könnte das Problem oder eine erlösende Einstellung in Excel 2010 geben? - Ich nutze es so, wie derzeit installiert, habe also nichts verstellt.

Soll halt nachhher so aussehen:
1. Beispieltext
2. Beispiel
3. Beispielbeispielbeispieltext
4. Beispiel
5. Beispiel
und NICHT so, wie es beim automatischen Umbruch bei entsprechend breiter Zelle aussähe:
1. Beispieltext 2. Beispiel 3.
Beispielbeispielbeispieltext 4.
Beispiel 5. Beispiel