Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeileninhale auf 35 Zeichen begrenzen
#1
Hallo und Guten Tag,

ich habe in Spalte G (Produktbezeichnung) jede Menge Produktnahmen von Zeile G2:XXX.
Ist es möglich die Zeichenanzahl von bestehenden Zellinhalten auf 35 Zeichen zu begrenzen?
Also dass Excel z.B. von dem Produkt: "Gersteiner Treppenlift (Handlauf mit Silber Applikation)" automatisch auf 35 Zeichen kürzt?
Antworten Top
#2
Hi,

meines Wissens nur über VBA in der Zelle.
Warum brauchst Du eine Begrenzung dieser Art?
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#3
Die Excelliste soll in System hochgeladen werden, die nur 35 Zeichen in dieser Spalte aktzeptiert.
Antworten Top
#4
Hi,

wenn das nicht regelmäßig stattfinden soll, dann so:

- nach der Text-Spalte eine Leerspalte einfügen
- Formel =links(Text;35) über die benötigten Zeilen
- Spalte markieren, kopieren, Inhalte einfügen, Werte
- Ursprungsspalte löschen.

Für die Zukunft die Zeichenanzahl über die Gültigkeit begrenzen.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste