Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeilenhöhe VBA - Performance
#11
Ne, da ich es nachher wieder auf Linksbündig umstelle.
Aus Layouttechnischen Gründen muss ich aber die Zellen verbinden miteinander, dass der Text auf die ganze Breite gezogen wird.
Also ich benutz einfach den "Verbinden und Zentriere" Button einfach um die Zellen zu verbinden.

Ich hab jetzt einen Workaround gemacht; Habe einfach in der Zeile 22 rechts aussen den Inhalt nochmals eingefügt, die einzelne Spalte auf die Zielbreite gezogen und die Schrift auf weiss gesetzt.
Nicht ganz so elegant wie ich mir das vorgestellt habe, aber klappen tuts schon mal.

Danke soweit :)
Liebe Grüsse

PS: Ich hab übrigens keine Rechtschreibschwäche; Bei uns in der Schweiz gibts nur kein "ß" ^^
Antworten Top
#12
Hallo, 

lies Dir den Beitrag #10 von Stefan nochmal und ein bischen genauer durch.
Du bekommst das gleiche Ergebnis und hast nicht den vorprogrammierten Ärger
mit den Verbundenen Zellen.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#13
Hallo Pe ter,

leider nicht ganz. Er verbindet und zentriert die Zellen und stellt danach die Zellausrichtung auf links und das geht mit meinen Lösungsvorschlag nicht.
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top
#14
Hallo Stefan,

das habe ich vornehm überlesen.
Jepp, ... dann geht es so nicht. Ich sage dann mal sorry.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste