Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeilen zusammenfassen
#1
Moin!
Ich bin neu hier, hab schon etwas rumgesucht aber mein Problem leider noch nicht wirklich gefunden, bzw. eine Erklärung dafür noch nicht gefunden.

Ich habe eine Auswertung aus unserem WaWi in Excel übernommen, sind mehrere Zeilen (an die 1000) mit teilweise doppelten oder mehrfach genannten Einträgen und insgesamt 5 Spalten. Sieht in etwa so aus:
Artikelnummer     ARtikelname     Menge     Hersteller     Einzelpreis
A-1                      Artikel 1            2             A                 6,50 €
A-1                      Artikel 1            7             A                 6,67 €
A-2                      Artikel 2            3             B                 19,90 €
A-2                      Artikel 2            1             B                  19,70 €
A-3                      Artikel 3             5            C                  9,90 €
A-4                      Artikel 4             2            C                  77,80 €
...

Meine Tabelle möchte ich nun so formatieren, dass alle Artikelnummern mit A-1 in einer Zeile stehen und bei Spalte "Menge" auch die Menge zusammengefasst ist aus allen Zeilen von Artikel A-1, das selbe für den Einzelpreis (kumulierter Wert)
Ich habe schon diverse Male versucht, dies in einer Pivot-Tabelle darzustellen, aber entweder bekomm ich nur ellenlange Datensätze, oder mein Excel schmiert mir ab.

Vielleicht versteht einer mein Problem und kann dies ganz unkompliziert lösen?! :)
Wäre super!
Schon mal Danke im voraus.
Antworten Top
#2
Hast Du Menge und Preis richtig in "Werte" statt falsch "Spalte" gezogen?
Antworten Top
#3
ja :)
und wenn ich dann aktualisiere schmiert mir das Excel ab :(
Antworten Top
#4
Daten in die Zwischenablage kopieren
Neue Datei
Einfügen
Nochmal probieren
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an LCohen für diesen Beitrag:
  • Nudelholz
Antworten Top
#5
jop, Danke, nach mehrmaligem NEustart von Excel hat es geklappt.
KEine Ahnung, wieso es vorher aufgemuckt hat.

Also Thema ist erledigt! :)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste