Hallo ich habe folgendes Problem. In Spalte 1 sind verschiedene Namen. In Spalte 2 sind Punkte und in Spalte 3 auch. Nun möchte ich das nur die Zeilen gezählt werden, wo ein bestimmter Name und die Punkte aus Spalte 1 höher als in Spalte 2 sind.
Ich habe noch eine Frage. In Tabelle.2 sind in Spalte 1 3 Spieler. In Spalte 2 deren jeweiliger Punkte. Nun soll.Exel in Tabelle 1, die eine Platzierung darstellt, auf Platz 1 den Spieler setzen der die meisten Punkte hat, auf Platz 2 den Spieler mit den 2 meisten und auf.Platz 3 den Spieler mit den wenigsten. Funktioniert wahrscheinlich mit Wenn Funktionen aber ich bekomme das nicht hin
Habe die bisherige erstellte Datei angehängt. In Tabelle 1 sollen in der Tabelle die Spieler nach ihren Leistungen platziert werden. Punkte vor Spielpunkte. Das heisst derjenige mit den meisten Punkten steht auf Platz 1. Im falle der gleichen Punktzahl sollte das bessere Spielpunktverhältnis entscheiden.. Hoffe du kannst mir helfen. IN Tabelle 2 habe ich Hintergrundrechnungen erstellt. Sind bestimmt nicht die elegantesten Lösungen, aber ich bin nicht so der Excelpro ;D Danke für deine Hilfe.