Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeilen trennen
#1
Hallo zusammen,

ich möchte Zeilen trennen und kriege es nicht hin:

in der Zeile steht: ZC-HYD G (IN) (100823) daraus soll nur 100823 werden
und aus 9150070000 (100823_9150070000) soll 9150070000 werden.

Bitte um Hilfe.  Danke.

LG Arielle
Antworten Top
#2
Hola,
gibt es da eine Logik zu dem was in den Zellen steht und was letztendlich daraus entnommen werden soll?
Was hat das mit dem Sverweis zu tun?
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
es muss einfach nur getrennt werden um Daten in die Datenbank hochzuladen. Dafür brauchen ich es. Stimmt, da braucht man kein SVerweis aber ich kriege es trotzdem nicht getrennt.
Antworten Top
#4
Die beiden Beispiele reichen nicht aus um "einfach nur zu trennen". Woher sollen wir denn wissen was getrennt werden soll? Oder dürfen wir uns das aussuchen?
Antworten Top
#5
ja, die Tabelle habe ich so zugeschickt bekommen, leider kann ich dies nicht so in meine Datenbank hochladen. Es gibt dort Vorgaben bzw. nur bestimmte Daten sollen dort stehen.

also aus der Zeile:
ZC-HYD G (IN) (100823) soll alles weg, außer die Zahl 100823 stehen (diese ist für die Datenbank, wegen der Zuordnung, relevant)

9150070000 (100823_9150070000) hier soll die vordere oder die hintere Zahl (die ist immer gleich) stehen, das ist die Kostenstelle also die 9150070000
Antworten Top
#6
Also gibt es keine Logik - mal ist es die Zahl nach dem letzten Leerzeichen, mal die Zahl vor dem ersten Leerzeichen. Excel kann das nicht von alleine entscheiden.
Außerdem kommt die 100823 in beiden Beispielen vor, einmal muss sie stehen bleiben, einmal nicht.
Antworten Top
#7
so habe ich es bekommen und so möchte ich es haben (in rot geschrieben).

so habe ich es bekommen und so in rot will ich es haben Smile Danke.


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe2.xlsx (Größe: 13,54 KB / Downloads: 5)
.xlsx   Mappe2.xlsx (Größe: 13,54 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#8
C2: =WECHSELN(TEXTNACH(B2;") (");")";)
E2: =WECHSELN(TEXTNACH(D2;"_");")";)

E3 verweigere ich, weil E4 möglich ist!
Antworten Top
#9
das geht irgendwie nicht, kannst du es bitte in die Exceltabelle einfügen? Danke.


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe2.xlsx (Größe: 13,54 KB / Downloads: 0)
Antworten Top
#10
Warum schickst Du die Tabelle zum dritten Mal?

Warum gehst Du davon aus, dass ich meine Formeln und deren Orte erfunden habe?

Warum gehst Du davon aus, dass wir Deine Excelversion erraten? Ich nehme dann immer meine 365. Deine Version kennt aber die Funktion TEXTNACH nicht.

C2: =LINKS(RECHTS(B2;7);6)
E2: =LINKS(RECHTS(D2;11);10)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an LCohen für diesen Beitrag:
  • Arielle2
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste