Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeilen per VBA kopieren
#11
Hallo schauan

Habe dein Konstrukt mal getestet...
Und Ja, =A springt mit auf Zeile2, nur tut er mir leid ich habe keine Idee wie ich mir das in der Formel zu nutzen machen kann.  :20:

LG
Tyler
Antworten Top
#12
Hallöchen,
Das war eine Idee zur Frage vom Gast. Allerdings musst Du entscheiden, ob Du so eine Formel auf dem Blatt unterbringen kannst.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#13
Guten Morgen,

Ich denke nicht...
Ich muss irgendwie der Makro sagen in Welcher Zeile der wert wieder ausgegeben werden soll.
Da durch das Zeilen einfügen die Offset einstellung den wert nun in der falschen Zeile wieder geben.

Grüße
Tyler
Antworten Top
#14
Sollen nur die Werte kopiert werden oder soll die Formatierung auch mit?? Bleit die Mappe mit den Bezugswerten geschlossen oder darf diese geöffnet werden??
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
Antworten Top
#15
hallo

Versuche mal das (lässt sich dann für die anderen Bereiche anpassen! (Code in Mappe "Test")! Wenn es ein bestimmtes Tabellenblatt sein muss in "Mappe Test" dann bitte "Activesheet" Genen Sheets(" name das Tabellenblatt das es sein soll ") austauschen.. 

Code:
Sub datenrein()


ThisWorkbook.ActiveSheet.Range("E8:X8").FormulaLocal = "='C:\Ordner\Dateien\[Mappe1.xlsx]Tabelle1'!D5"
ThisWorkbook.ActiveSheet.Range("E8:X8").Copy
ThisWorkbook.ActiveSheet.Range("E8:X8").PasteSpecial xlPasteValues
Application.CutCopyMode = False


End Sub
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Frogger1986 für diesen Beitrag:
  • Tyler
Antworten Top
#16
Hey Frogger

Danke werde ich ausprobieren. 

Gruß 
Tyler
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste