Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeilen mit Formula beim einfügen von Daten Schützen
#1
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich kopiere Daten aus einer excel Tabelle A in die Excel Tabelle B.
Die Spalten Aufbau in A un B identisch, nur das in A sind manche Spalten leer und in B stehe in diese Zeilen Formel drin.

Die Leerenzeile sollen ignoriert werden, was auch mit einfüge Option sehr gut immer geklappt hat "Leerzeilen Überspringen"

Nun habe ich ein Problem, sobald ich einen Filter in A setze und die Zeilennummerierung nicht fortlaufend ist, klappt das mit der Option "Leerzeile Überspringen" nicht mehr und die Formeln in B werden gelöst, d.h Leerzeilen werden mit einkopiert.

Was kann man dagegen tun? Vielleicht liegt es an der Einstellung in A aber ich habe alles durch geschauert und finde keine Änderungen zu anderen Tabellen.
Kann man das eventuell mit VBA Programmierung beheben?

Vielen Dank für die Hilfe
Antworten Top
#2
Zitat:Ich kopiere Daten aus einer excel Tabelle A in die Excel Tabelle B.
Hallo
Es gibt ja diverse Verweis-Funktionen.
ich würde mir überlegen ob eine komplette Formellösung möglich ist.
Das hätte auch den Vorteil, das Tabelle B immer aktuell ist auch wenn sich in Tabelle A was ändert.

Gruß Holger
Antworten Top
#3
ja das wäre eine Lösung aber in die Tabelle B werden verschiedene Daten von verschiedenen Leuten eingetragen, das ist quasi eine gesamt Übersicht.
Zum Verständnis 

Es z.b. Material in Land A, B, C und D geliefert, jeder führt eine Tabelle liste. In die Tabelle B fügen die Leute die Materialien aus Land A,B,C,D.
Momentan is es simpel, die Tabelle B liegt auf zentral ab, jeder hat dort zugriff jeder geht dort rein, geht auf die letzte Zeile und kopiert seine Daten ein.

Wenn ich jetzt in Tabelle B Verweise auf die Excel in Land A mache, dann kann ich keinen verweis mehr auf land B machen.
Denn jeder beginnt in Zeile a1 zuschreiben, wie soll das Excel erkennen aus welche Tabelle was ziehen soll kann und wenn schon die Zeile A1 belegt ist was passiert dann?

Kann jemand folgende Formel in VBA schreiben:

=WENN(AI16="WERT1";9;"")

Wobei die Tabelle von AI16:AI15000 geht.

Vielen Dank
Antworten Top
#4
Confused Confused
Antworten Top
#5
Hallo 

Meinst du so??
Code:
Range(" AI16:AI15000").FormulaR1C1 = "=IF(R[15]C[34]=""WERT1"",9,"""")"
Gruß
Ivan 16
Antworten Top
#6
ich glaube der Code ist nicht korrekt geschrieben oder?
Antworten Top
#7
Hallo,

hast Du das auch ausprobiert?
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top
#8
ja natürlich, ich habe es in die Datei rein kopiert und die Daten angepasst.
ich muss dazu sagen, ich kenne mich in VBA nicht aus aber die Formel die ich bisher gesehen habe waren anders aufgebaut
Antworten Top
#9
Hallo,

und was ist dann anders aufgebaut? Die Formel hattest Du doch gepostet. Ivan hatte sie nur anhand deiner Angaben in VBA umgesetzt.
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top
#10
Wo mus ich den die Formel einfügen?
ich habe die Formel in VBA editor in "diese Tabelle" so eingefügt und da passiert nichts
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste