ich habe hier eine Excel Tabelle mit einer Matrix. Die Relvanten Zellen werden mit einem "X" beschrieben die anderen Zellen bleiben frei. In der Spalte "Check" werden alles Zellen einer Spalte verkettet und leere Zellen Einträge mit einem . ergänzt um ein einfacheres Sortieren und Dastellung zu erleichtern.
Ich würde gerne für die Zeilen innerhalb der Matrix, die die gleichen Einträge haben jeweils mit einer anderen Farben einfärben um es visul noch etwas zuvereinfachen. Mit der Bedingten Formatierung habe ich keine Lösung für mich gefunden wie ich gleiche Einträge immer mit einer anderen Farbe einfärben kann.
01.04.2025, 15:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2025, 15:49 von Toers.)
Hallo Stephan,
danke für die Lösung mit dem Vergleich auf die Spalte "Auflistung Eindeutige" .
Was wäre wenn ich solche solch eine Hilfsspalte nicht hätte, wie könnte man das sonst noch lösen? Die Spalte "Check" kann wandern da auch mal Spalten gelöscht oder hinzugefügt werden können.
Da ich auch an andere herrangehensweisen interessiert bin.
ich verstehe leider nicht wie ich das in meiner Tabelle anwenden kann. Und wie hier dir Bedingtsformatirung aussehen muss wenn ich nich nur 2 Farben im wechsel haben möchte.
Ich habe mich deshalb aus diesem Anliegen zurückgezogen, weil ich nicht weiß. wie eine Formel dann aussehen muss wenn die Spalte 'Check' eine andere wird. Na klar Formel anpassen, aber das sollte ja, so habe ich es verstanden, auch automatisch erfolgen.
Zitat:Ich habe mich deshalb aus diesem Anliegen zurückgezogen, weil ich nicht weiß. wie eine Formel dann aussehen muss wenn die Spalte 'Check' eine andere wird. Na klar Formel anpassen, aber das sollte ja, so habe ich es verstanden, auch automatisch erfolgen.
Hast du dafür eine Lösung?
Ich versteh die Frage nicht ganz. Wenn die Spalte "Check" dadurch verrutscht, dass man Spalten einfügt oder löscht, dann wandert der Bezug innerhalb der Bedingten Formatierung automatisch mit. Was genau fehlt also noch?