Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeilen in neues Tabellenblatt kopieren, wenn Bedingungen erfüllt (Ohne VBA?)
#1
Moin zusammen,

ich arbeite mich gerade nach langer Abstinenz wieder tiefer in Excel rein und will mir ein paar nützliche Tabellen basteln.

Gerade habe ich das Problem, dass ich nicht so ganz weiß, wie ich folgendes Problem gelöst bekomme.
Tabelle 1 besteht aus einer Übersicht aus Fortbildungen. Bisher habe ich diese bspw. so programmiert, dass er mir bestimmte Zellen so formatiere, dass ich sehe, das wenn eine Fortbildung nach dem heutigen Datum stattfindet, hierzu aber noch keine Bestätigung vorliegt. Hier erscheint dann der Text "Warteliste".

Nun möchte ich gerne, dass alle Zeilen, bei denen in der Spalte dann "Warteliste" (also die Bedingung erfüllt ist) auftaucht, automatisch in ein neues Tabellenblatt kopiert werden. Und dementsprechend wieder rausgelöscht werden, wenn die Bedingung nicht mehr zutrifft.

Wie ist das ganze am Einfachsten möglich? Habe bisher nur Varianten mit VBA gesehen?

LG Pascal
Antworten Top
#2
Hallo Pascal

Wenn es automatisch gehen soll, dann nur mit VBA.

Ansonsten mit Autofilter - Bereich markieren und kopieren und im andern Blatt einfügen

Gruss Guschti
Der Künstler lebt auch vom Applaus
Excel Optimaler Zuschnitt von Stangen/Balken - YouTube
Antworten Top
#3
Hallo Guschti,

ja, soll wenn automatisch laufen. Möchte nachher über eine Schaltfläche das ganze so verlinken, dass ich dann immer auf einen Blick sehe, wo noch Handlungsbedarf besteht.

Wenn man bisher noch garkeine Ahnung von VBA hat dann besser die Finger von lassen oder gibt es irgendwo für sowas "relativ" fertige Codes?

LG
Antworten Top
#4
Hallöchen,

Einspruch
Zitat:Wenn es automatisch gehen soll, dann nur mit VBA.

Für mich sieht es so aus wie Spezialfilter bzw. Spezialfilter oder Autofilter mit Formeln

Autofilter_per_Formel

Formelloesungen_fuer_Spezialfilter_ohne_Duplikate
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste