Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeilen gruppieren mit 3 Ebenen
#1
Hallo. Weiß jemand, wie ich Zeilen gruppieren kann, wenn ich 3 verschiedene Ebenen einrichten will?


Angehängte Dateien
.xlsx   Test GuV 5.xlsx (Größe: 8,92 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#2
Hallo,
wenn die Datenbasis geeignet ist, würde ich solche Auswertungen per Pivottabelle (evtl. vorher Aufbereitung der Daten per PowerQuery) machen.
Cadmus
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Cadmus für diesen Beitrag:
  • BernieErnie
Antworten Top
#3
Hallo BernieErnie,

dir geht es darum, mit -> Daten -> Gliederung 3 Ebenen einzurichten ?
Dass das dann so aussieht wie in meiner Beispieldatei ?

Bei der Gliederung kommt es darauf an, die zu gruppierenden Zeilen richtig zu selektieren... - siehe ppt-Anhang

Gruß Fred


Angehängte Dateien
.xlsx   Test GuV 5_Gruppierung_fs.xlsx (Größe: 11,9 KB / Downloads: 4)
.pptx   GLiederung.pptx (Größe: 183,15 KB / Downloads: 8)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste