Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeilen einfügen wenn Wert erfüllt wird
#1
Hallo Zusammen!
Ich verzweifle aktuell an folgender Excel-Problematik 39 .  Wahrscheinlich ist die Lösung total simple, nur bekomme ich es einfach nicht hin.
Was möchte ich erreichen:
In Mappe "Bauteile" sind Autoteile aufgeführt. Mittels eines Dropdown-Feld kann den Teilen aus der Mappe "Farben" eine Farbart (Blau, Grün,..) zugewiesen werden.

Und nun das Problem:
Wenn die Zuweisung erfolgt ist, soll anhand der gewählten Farbe ein Abgleich mit der Mappe „Verfahren“ vorgenommen werden. Die der jeweiligen Farbart untergegliederte Komponente (Nasslack, Verdünnung) soll als Zeile in die Mappe Bauteile (unterhalb der aktiven Zeile) kopiert werden.

Weiß jemand wie so etwas hinbekommt? in der Excel-Tab habe ich das gewünschten Ergébnis nochmal "simmuliert"
Markus


Angehängte Dateien
.xlsx   Einfügen von Zellen wenn Wert erfüllt ist.xlsx (Größe: 61,34 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Hallo

ich biete dir mal eine einfache Lösung an, habe sie aber etwas geaendert!
Mein Makro listet das Verfahren Rechts, in den Spalten C+D auf. Das hat den Vorteil das ich keine Zeilen nach unten verschieben muss. Ich denke so ist es auch zum arbeiten übersichtlicher.

mfg Gast 123


Angehängte Dateien
.xls   Einfügen von Zellen wenn Wert erfüllt ist.xls (Größe: 80,5 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#3
Danke! So werde ich es machen!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste