Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeilen einfügen und Löschen auf mehreren Blättern durch einen Doppelklick
#1
Hallo,

ich bin neu hier und bis jetzt konnte mir bei meinem Problem leider noch keiner helfen und habe nichts dazu gefunden was mir wirklich hilft.

Ich habe eine Datei mit 3 Arbeitsblättern. Die Grundstruktur der Arbeitsblätter ist gleich und ich trage nur unterschiedliche Preise ein um hinterher die Gesamtkosten zu erhalten.

Jetzt möchte ich einen Funktion erstellen mit der ich per Doppelklick Zeilen hinzufügen und Zeilen Löschen kann und das auf allen Arbeitsblättern gleichzeitig.

bis jetzt sieht das bei mir s aus:

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
   
With Target
    If .Value = "+" Then
    ActiveCell.Offset(0, 0).Rows("1:1").EntireRow.Select
    Sheets(Array("Firma 1", "Firma 2", "Preisvergleich")).Select
    Selection.Copy
    Selection.Insert Shift:=xlDown
    Application.CutCopyMode = False
    ActiveCell.Select
    Sheets("Firma 1").Select
    End If
  End With

Ich füge also eine Zeile auf allen Blättern hinzu wenn ich einen Doppelklick auf eine Zelle mache in der ein "+" enthalten ist. Die Zelle wird darunter kopiert. Damit bin ich auch schon sehr zufrieden. Jetzt möchte ich im Prinzip das Selbe machen aber die Zeilen sollen gelöscht werden. Also möchte ich per Doppelklick eine Zeile, in der ein "-" ist  auf allen Arbeitsblättern diese Zeile löschen in der sich diese Zelle befindet.

Kann mir da jemand helfen ?

LG Rena
Antworten Top
#2
Hallo Rena,

hier: http://ms-office-forum.de/forum/showthread.php?t=346251 wird dir doch schon geholfen, zumindest versuche ich das. Dodgy
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Hallo,

ja ich hab gedacht ich hab hier vllt noch ein zwei Leute die auch eine Idee zu dem Thema haben Wink


LG Rena
Antworten Top
#4
Hallo Rena,

da die Antworter (fast) überall die gleichen sind, lohnt sich eine Mehrfachanfrage nicht unbedingt. Fair wäre es allerdings gewesen, auf diesen Umstand hinzuweisen.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste