13.04.2018, 11:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2018, 11:41 von WillWissen.)
Hallo!
Um mein Problem möglichst gut zu beschreiben erkläre ich erst mal was ich machen möchte:
Ich habe eine Datei (Arbeitsblatt: "Tabelle") die aus einem anderen Arbeitsblatt ("Quelle 1") Daten per Sverweiß zieht. Diese werden dann in der Spalte A bis F ausgegeben. In der Spalte H bis K (gelb hinterlegt) habe ich einen kleinen VBA Code drin, der bei Doppelklick auf die Zelle jeweils ein Kreuz setzt. Quasi ein kleines Formular, dass zu jeder ID gewisse Ankreuzmöglichkeiten gibt, die dann vom User per Doppelklick ausgefüllt werden können.
Link entfernt - bitte im Forum hochladen: http://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html
Ziel dieser Datei soll es also sein, zu jeder ID aus Spalte A diese Ankreuzmöglichkeiten durchzuklicken.
Dabei ist in Arbeitsblatt "Tabelle" die Sortierung in Spalte E wichtig, also nach Aufsteigender Punktzahl.
Jetzt mein Problem:
Die Datei soll aus einem Report gefüttert werden, bei dem sich dessen Inhalt und Reihenfolge oft ändert. Als Beispiel habe ich in Arbeitsblatt "Quelle 2" mal einen sich ändernden Report nachgebaut. Wenn ich jetzt den Inhalt aus "Quelle 2" kopier und entsprechend bei "Quelle 1" per "Einfügen / Nur Werte und Zahlenformate" einfüge ändern sich auch die Werte in Arbeitsblatt "Tabelle"; aber nicht die entsprechende "richtige" Reihenfolge der "Kreuze". Heißt die bereits angekreuzten Zeilen tauchen in Falscher Reihenfolge auf.
Habt ihr eine Idee wie das besser zu lösen wäre?
Beispieldatei siehe Anhang.
Test.xlsm (Größe: 41,56 KB / Downloads: 5)
Danke und schönen Tag noch!
Um mein Problem möglichst gut zu beschreiben erkläre ich erst mal was ich machen möchte:
Ich habe eine Datei (Arbeitsblatt: "Tabelle") die aus einem anderen Arbeitsblatt ("Quelle 1") Daten per Sverweiß zieht. Diese werden dann in der Spalte A bis F ausgegeben. In der Spalte H bis K (gelb hinterlegt) habe ich einen kleinen VBA Code drin, der bei Doppelklick auf die Zelle jeweils ein Kreuz setzt. Quasi ein kleines Formular, dass zu jeder ID gewisse Ankreuzmöglichkeiten gibt, die dann vom User per Doppelklick ausgefüllt werden können.
Link entfernt - bitte im Forum hochladen: http://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html
Ziel dieser Datei soll es also sein, zu jeder ID aus Spalte A diese Ankreuzmöglichkeiten durchzuklicken.
Dabei ist in Arbeitsblatt "Tabelle" die Sortierung in Spalte E wichtig, also nach Aufsteigender Punktzahl.
Jetzt mein Problem:
Die Datei soll aus einem Report gefüttert werden, bei dem sich dessen Inhalt und Reihenfolge oft ändert. Als Beispiel habe ich in Arbeitsblatt "Quelle 2" mal einen sich ändernden Report nachgebaut. Wenn ich jetzt den Inhalt aus "Quelle 2" kopier und entsprechend bei "Quelle 1" per "Einfügen / Nur Werte und Zahlenformate" einfüge ändern sich auch die Werte in Arbeitsblatt "Tabelle"; aber nicht die entsprechende "richtige" Reihenfolge der "Kreuze". Heißt die bereits angekreuzten Zeilen tauchen in Falscher Reihenfolge auf.
Habt ihr eine Idee wie das besser zu lösen wäre?
Beispieldatei siehe Anhang.

Danke und schönen Tag noch!