Zeilen aussortieren
#1
Hallo liebe Excel Spezialisten,

leider bin blutiger Excel Anfänger und habe da eine herausforderung.

Ich habe eine Tabelle in der Unteranderem Postleitzahlen und Zonen stehen. Es kommt vor das es eine Postleitzahl mehrmals in der Tabelle steht und auch unterschiedliche Zonen hat.

Beispiel:

PLZ,Zone
12345,1
12345,1
12345,2
12345,1

Nun möchte ich das ich jede PLZ nur noch einmal habe und dann jeweils mit der höschtsten Zone, alle anderen sollen gelöscht werden.

Ist dieses mit Excel umzusetzen? Und wenn ja wie?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Marco
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#2
Moin!
  1. Sortiere Spalte Zone absteigend, PLZ aufsteigend
  2. Daten, Duplikate entfernen, nur PLZ auswählen

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
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#3
Hallo Ralf,

vielen Dank für die Antwort, das hat bestens geklappt und war genau das was ich gesucht habe.

Gruß
Marco
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