Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeilen Zählen mit mehrfachen Werten
#1
Hallo liebes Forum,

ich habe wenig Erfahrung mit Excel und benötige Hilfe für eine Zählfunktion.

Ich möchte die Anzahl der Zeilen ermitteln, in denen in Freitextfeldern mindestens einmal ein bestimmter Suchbegriff vorkommt. Das Problem: Dieser Suchbegriff kann dort keinmal, einmal oder auch mehrfach drin stehen. 

Konkret nutze ich diese Formel: 


Code:
=ZÄHLENWENN(A1:A1000;"*München*")

Jetzt spuckt mir Excel aus, wie oft er in den Feldern A1 bis A1000 das Wort "München" findet. Ich würde aber gerne wissen, wie viele Zeilen dies sind. Also diese Zählen-Funktion irgendwie mit der Zeilen-Funktion verknüpfen. 
Vielleicht kann mir jemand den entscheidenden Tipp geben – oder zumindest verraten, wonach ich googlen muss. 
Vielen Dank
Antworten Top
#2
Hallo

Wurstbahnhof?

Du hast die Lösung doch schon.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Das tut die Formel schon. Du bist mit dem Mehrfachzählen auf dem Holzweg.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste