Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeilen Überspringen beim runterziehen
#1
Das ist eine so schlechte Überschrift, aber ich weiß nicht, wie ich es zusammen fassen soll in weniger al 5 Wörtern
zu erstmal ist Herunterziehen der offizielle Begriff dafür, wenn man eine Zelle markiert hat und die werte durch klicken und ziehen auf andere übernimmt?

Jetzt zum Problem

auf einem Blatt habe ich Namen untereinander angeordnet (alle in Spalte A) 
jetzt möchte ich auf einem anderen Blatt diese aber auf spalte A und B verteilen

also auf Blatt 2 sollte:
bei A1 der Name von Blatt1 A1 stehen und Bei B1 der Name von Blatt1 A2
bei A2 der Name von Blatt1 A3 stehen und Bei B2 der Name von Blatt1 A4
bei A3 der Name von Blatt1 A5 stehen und Bei B3 der Name von Blatt1 A6 stehen und so weiter

durch einfaches nach unten ziehen hab ich dann aber folgendes Bild
A    B    C  

A1 A2
A2 A3
A3 A4
A4 A5

es sollte aussehen

A1 A2
A3 A4
A5 A6

es würde gehen, wenn ich nur jede zweite Zeile mache, aber dann hab ich ja immer eine Zeile Luft und das mag ich auch nicht
Antworten Top
#2
Hola,
https://www.herber.de/excelformeln/src/call.pl?idx=85
Gruß 
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Lazy
Antworten Top
#3
Hi,

keine Ahnung ob das Google Sheets geht, aber in einem aktuellen Excel geht es ganz ohne Ziehen mit
=INDEX(A:A;SEQUENZ(ANZAHL2(A:A)/2;2))
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an HKindler für diesen Beitrag:
  • Lazy
Antworten Top
#4
Hi,

oder so:

Code:
=INDEX($A:$A;(ZEILE($A1)-1)*2+SPALTE(A$1))
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • Lazy
Antworten Top
#5
Ja funktioniert vieles Danke schön! :)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste