Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeilen Gruppieren mit Combobox
#1
Hallo Zusammen,

ich habe ein paar Zeilen auf denen eine Combobox liegt gruppiert. Die Zeilen kann man mit +/- ein- oder ausblenden. Ich habe es nun geschafft, dass die Combobox auch mit ein- oder ausgeblendet wird, in dem ich ein Rechteck mit der Combobox gruppiert habe.

Es taucht aber nach ein- und ausblenden der Details tritt aber ein Fehler auf und ich kann die Combobox nicht mehr benutzen.

Um euch das zu zeigen habe ich eine Beispieldatei hochgeladen.

Bei einem Reiter tritt der Fehler noch nicht auf. Da habe ich noch nichts ausgeblendet.
Bei dem anderen Reiter tritt der Fehler auf.

Wenn man jeweils versucht die Combobox anzuklicken kann man den Fehler sehen.

Wisst ihr woran das liegt?


Angehängte Dateien
.xlsx   Comboboxfehler.xlsx (Größe: 18,63 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Hallöchen,

in 2019 bekomme ich keinen Fehler. Hast Du vielleicht einen Schnappschuss davon?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • stchwint
Antworten Top
#3
Hallo Schauan,


habe jeweils ein Screenhot mit Fehler und ohne Fehler.


Danke dir.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten Top
#4
Hallöchen,

wie gesagt, bei mir unter 2019 seh' ich nix dergleichen. Eventuell kann das mal jemand testen der auch 2016 hat wie Du.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • stchwint
Antworten Top
#5
(04.09.2020, 21:26)schauan schrieb: Hallöchen,

wie gesagt, bei mir unter 2019 seh' ich nix dergleichen. Eventuell kann das mal jemand testen der auch 2016 hat wie Du.

Komisch. Okay vielen Dank dir trotzdem.
Antworten Top
#6
Hallo,

unter meinem 2010 gibt es auch keinen Fehler.
Du hast doch gar kein 2019, André!? Wink

Gruß Uwe
Antworten Top
#7
Moin Uwe,

Zitat:Du hast doch gar kein 2019, André!?

aber jetzt Smile (Danke für den Hinweis)
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#8
Wenn ich die Combobox im Entwurfsmodus anklicke funktioniert sie dann wieder. ganz komisch
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste