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Zeile zu einem Wert zuordnen
#1
Liebes Forum,
das ist mein erster Eintrag. 
Vielleicht kann mir jemand helfen:
Ich habe eine Liste mit 250 IDs
28
58
..
Ich möchte jeder ID eine Zeile von 50 Zellen rechts daneben automatisch zuordnen.


Wie mache ich das?
LG


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#2
Hi,

hört sich an als würdest Du den Sverweis brauchen.

CU
Oberon
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#3
Ich stehe leider noch ganz am Anfang vom Excel. Vielleicht könntest du mir das noch bisschen erläutern.. Wäre mega
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#4
Hallo,


Zitat:Ich möchte jeder ID eine Zeile von 50 Zellen rechts daneben automatisch zuordnen.


was soll das genau bedeuten?

Woher kommen die Zahlen und warum sollen sie so angeordnet werden?
Gastlich
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#5
Hi,

anhand des Bildes bin ich mir nicht sicher, wo die Formel rein soll und was das Wunschergebnis ist.

Du kannst "=Sverweis(" in die Zelle schreiben und dann F1 drücken. Dann öffnet sich die Hilfe zu der Funktion.
Wenn die Hilfe nicht hilft, kannst Du hier eine Datei mit manuell eingetragenem Wunschergebnis einstellen.
Dann sollte die Lösung nicht lange auf sich warten lassen.

CU
Oberon
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#6
Das sind Daten von einem Online Fragebogen:
z.B. hat Rater 28: 0 (stimme nicht zu), 2(stimme etwas zu) etc. und davon quasi 50 Items.
und diese insgesamt 50 Antwortoptionen will ich rechts von jeder "28" (es gibt 7x die 28 in der Tabelle) stehen haben.

Ich habs nochmal probiert in diesem Screenshot zu erläutern:
Ich würde es gerne haben, dass nach jeder 130 (im oberen Feld) die Antwortoptionen beginnend bei eher zutreffend (davon 50 Stück eingefügt werden).
Vielleicht macht das jetzt mein Problem verständlicher.


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#7
Hallo,

lade die Datei anstatt der Bilder hoch.
Mit deinem Wunschergebnis in der Datei.
Gastlich
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#8
Hier der Beispieldatensatz


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.xlsx   Beispieldatensatz.xlsx (Größe: 9,81 KB / Downloads: 8)
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#9
Hallöchen,

hier mal ohne Beispieldatei ein Ansatz. Voraussetzung dabei wäre, dass die 130 in gleichen Abständen in der Liste stehen. Ansonsten erfordert das mehr Formelaufwand.
Die Nullen bekommt man mit etwas Aufwand oder der Einstellung Nullwerte unterdrücken auch weg.

Die 130 steht hier in jeder 6. Zeile, daher die "6" in der Formel. Der Bereich muss bei diesem Ansatz dazu auch auf die gleiche Zeilenzahl definiert werden, auch wenn er nicht gefüllt ist. Könnte man aber auch anders lösen Smile

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABCD
1130AntonAnton
2131BertaBerta
3132CaesarCaesar
41330
51340
61350
7130Anton
8131Berta
9132Caesar
101330
111340
121350

ZelleFormel
B1=INDEX($D$1:$D$6;REST(ZEILE()-1;6)+1)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (64-bit) NT 10.00] / MS Excel 365
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.7.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
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