Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeile von Tabellenblatt 1 nach Abfrage in Tabellenblatt 2 kopieren
#1
Guten Tag, ich bin neu in diesem Forum und habe bisher in Excel nur "normal" gearbeitet. 

Ich möchte in einer 2. Tabelle in eine Zelle die Vereinsnummer aus Tabelle 1 eingeben. 

Dann soll der Inhalt der gesamten Zeile aus Tabelle 1 automatisch in die entsprechende Zeile in Tabelle 2 eingefügt werden. 

Ist das mit Excel überhaupt möglich und wenn ja, würde ich mich über eine Lösung freuen. Vielen Dank im voraus.

sonnenheimchen


Angehängte Dateien
.xlsx   Übungsabend.xlsx (Größe: 10,8 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Hola,

dafür gibt es den Sverweis().

https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo steva1da,

werde mal schauen, ob ich zurechtkomme, habe ich noch nie gemacht.

Gruß sonnenheimchen
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste