Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeile überspringen
#1
Code:
=WENN(C1=1;B1; "")
Wie kann ich erreichen, dass mit den Daten in Spalte A-C, das Ergebnis von G-J erscheint. Es geht nur um die Kundennamen. Wenn die Tarifnummer zum ersten mal vorkommt, soll in Spalte H der Name des Kunden aus B1 stehen; kommt die Nummer aber zum 2. oder sogar 3. mal vor soll einfach mit der nächsten Zeile weiter gemacht werden. Ich habe bis jetzt den Code der eingeblendet ist, da ist das Problem, dass ich dann leere Zeile bekomme, sobald die Nummer mehr als 1x vorkommt. Wie erreiche ich, dass diese Zeile dann quasi übersprungen wird.


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel 1.xlsx (Größe: 8,81 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Hola,
in Excel365 ginge das mit Eindeutig(), vorher zB so.
https://www.herber.de/excelformeln/src/call.pl?idx=194
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Moin

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1 (2)'
GHIJ
1TarifnummerKunde 1Kunde 2Kunde 3
240Lidel
330Aldi
499LidelEdekaRewe
545Lidel

ZelleFormel
G2=EINDEUTIG(A2:A7)
H2=TEXTTEILEN(TEXTVERKETTEN(";";WAHR;WENN($A$2:$A$7=G2;$B$2:$B$7;""));";")
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#4
Danke. Hab es gerade mal ausprobiert und es funktioniert leider nicht.

Ich glaube bei meiner Exel Version gibt es die textteilen Funktion nicht.
Antworten Top
#5
Hi,

ganz Old Scool:


.xlsx   Beispiel 1.xlsx (Größe: 10,25 KB / Downloads: 2)

Allerdings müssen die Nullen verschwinden.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste