Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeile nach 2 Variablen prüfen, kopieren und einfügen(Formel/kein Makro)
#1
Hi Leute ich bin am verzweifeln vielleicht liegt es auch an der Uhrzeit aber ich denke mal das es an meinem Mangel der kenntnisse liegt.

Was will ich tun:

Ich möchte aus der Tabelle Transferübersicht, mit hilfe 2 Werte überprüfen ob diese zutreffen, wenn ja in die einzufügende Tabelle  wo die Formel eingetragen wird, den Wert aus Transferübersicht erhalten.


Siehe bei meiner Formel mit 1 Variable, diese Funktioniert.
Code:
=WENN(ZEILE(Transferübersicht!1:1)>ZÄHLENWENN(Transferübersicht!$C$2:$C$334;"DV");"";INDEX(Transferübersicht!E:E;KKLEINSTE(WENN(Transferübersicht!$C$2:$C$334="DV";ZEILE(Transferübersicht!$2:$334));ZEILE(E1))))

Mit Shift und STRG Enter drücken. Ja das hab ich und es funktioniert Smile

Wenn ich die Formel anpassen möchte das eine weitere Variable hinzugefügt wird zum überprüpfen, bekomme ich zwar ein Ergebnis angezeit, aber nicht das richtige.

Code:
=WENN(ZEILE(Transferübersicht!1:1)>ZÄHLENWENNS(Transferübersicht!$C$2:$C$334;"DV";Transferübersicht!$D$2:$D$334;"TW");"";INDEX(Transferübersicht!E:E;KKLEINSTE(WENN(UND(Transferübersicht!$C$2:$C$334="DV";Transferübersicht!$D$2:$D$334="TW");ZEILE(Transferübersicht!$2:$334));ZEILE(E1))))


Tabelle Transferübersicht
[url=
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]

Tabelle wo die Formel eingefügt wird
[url=
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]



Falls ich zu viel Wirres Zeug geschrieben haben tut es mir leid.
Stehe aber nach meinem Schlaf gerne für Fragen bereit und Beantworte diese.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Cienrxs
Antworten Top
#2
Moin,

schau dir mal INDEX() in Verbindung mit AGGREGAT() an. Wenn der Tipp nicht reicht, lade bitte eine anonymisierte Beispieldatei hoch.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hi WillWissen,

schon mal Danke für deine Antwort.
Habe die Datei Angehängt und wäre schön, wenn du mir das mal zeigen könntest.
Der erste treffer der Rot markiert ist ist der Falsche, dort müsste Baumann stehen.


Gruß Cienrxs


Angehängte Dateien
.xlsx   KMS19_20.xlsx (Größe: 115,01 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#4
Moin,

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Mannschaftsübersicht'
AB
1DVSpieler
2TWBaumann

ZelleFormel
B2=INDEX(Transferübersicht!E:E;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Transferübersicht!$E$2:$E$400)/(Transferübersicht!$C$2:$C$400="DV")/(Transferübersicht!$D$2:$D$400="TW");ZEILE(A1)))
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Moin, Super Vielen Dank. Das funzt Super.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste