Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeile in Spalte
#1
Hallo! 

Ich habe eine Zeile mit 50 Werten (A bis BA). Manche Zellen haben einen Inhalt (Wort, Wörter, mit und ohne Komma, Klammer etc.), manche nicht.

wort wort wort null null wort wort usw. 

Ich bräuchte alle Werte dieser EINEN ZEILE in der Reihenfolge von A bis BA MIT INHALT in einer Spalte untereinander. Der Wert (das Wort) OHNE INHALT lautet "null" s.o. (ohne "").

Also wenn ich z.B. 8 Werte in diesen 50 habe, dann nur diese 8 untereinander in einer Spalte z.B. A1-A8.

Und wenn ich 15 Werte habe, dann 15 untereinander (A1-A15) usw.

Vielen Dank für eure Hilfe
Antworten Top
#2
Hola,

Code:
=WENNFEHLER(INDEX($A$1:$BA$1;AGGREGAT(15;6;SPALTE($A$1:$BA$1)/($A$1:$BA$1<>"");ZEILE(A1)));"")

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hola steve1da!

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

In welcher Zelle muss ich denn die Formel einfügen, wenn meine Werte in Zeile 1 (A bis BA) stehen?
Antworten Top
#4
Hola,

in eine beliebige Zelle wo du das Ergebnis haben möchtest, außer A1 bis BA1.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Egal ich welcher Zelle (außer A-BA) ich die Formel einfüge, es passiert nichts.

Ob A2 oder C5 oder wo auch immer.

Ich sehe die Formel zwar in der langen Zeile über der Excelliste, aber nicht in der Zelle selber. Und wenn ich ENTER drücke passiert auch nichts.
Antworten Top
#6
Hola,

sorry, mein Fehler. Die Formel funktioniert erst ab Excel2010.

Code:
=WENNFEHLER(INDEX($A$1:$BA$1;KKLEINSTE(WENN($A$1:$BA$1<>"";SPALTE($A$1:$BA$1));ZEILE(A1)));"")

Diese Formel musst du mit Strg-Shift-Enter abschließen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
Geht auch nur mit ENTER.

Allerdings schreibt er mir nur den (ersten) Wert A1 in B1. Die anderen Felder bleiben leer.
Antworten Top
#8
Hola,

Zitat:Geht auch nur mit ENTER.

eben nicht!

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#9
Selbst wenn Ctrl-Shift-Enter drunter steht, befolgen es 34,29% der Leute nicht, weil sie es überlesen oder nicht wahrhaben wollen.

In meinem Excel 365 ist jetzt Schluss damit. Excel kapiert es von allein.
Antworten Top
#10
Ich gehöre aber zu den 86,23% die es gelesen und befolgt haben. Nur gab und gibt es zwischen Strg-Shift-Enter und NUR Enter keinen Unterschied.

Ich muss die Formel für jede Zeile neu eintragen. Also 50 mal. Dann geht es. Und die null dann rauslöschen. Gibt es die Formel auch mit gleich ohne null?
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste