Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeile Suchen und über Dialogfeld beschreiben
#1
Hallo zusammen,

ich benötige mal wieder Hilfe. Ich habe im Anhang die Tabelle angefügt.
Wobei benötige ich Hilfe:

Ich möchte für eine Mitarbeiterin die Führung der Tabelle so einfach wie möglich machen. Dazu benötige ich 2 Schaltflächen die jeweils folgende Makros ausführen:

Schaltfläche 1 "Einfinanzieren": 
Mit Klick auf die Schaltfläche soll sich eine Eingabemaske öffnen. Dabei soll folgendes durch die MA eingetragen werden:
  • VIN, Modell, Beginn Finanzierung, Finanzierungsbetrag, Art und Bank -> Achtung Art und Bank sind Listen die sich aus dem Tabellenblatt "Daten" ableiten
Anschließend sollen die Werte in die letzte Zeile der Tabelle in die entsprechende Spalte eingetragen werden.

Schaltfläche 2 "Finanzierungsende":
über den Klick auf die Schaltfläche soll sich eine Eingabemaske öffnen. Eingegeben wird dann die VIN. 
Die Zeile mit der entsprechenden VIN soll dann gesucht werden und über eine Bestätigung gelöscht werden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Verstehe es aber auch falls es zuviel arbeit sein sollte!


Angehängte Dateien
.xlsm   Bestandsliste-Muster.xlsm (Größe: 20,73 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#2
Hi,

was genau soll daran einfacher sein, wenn man zunächst einen Knopf drücken muss um Daten einzugeben, anstatt diese ohne Knopfdruck direkt unterhalb der aktuell letzten Zeile einzugeben, so wie es in Excel von sich aus möglich ist?

Und wieso sollen Daten gelöscht werden statt einen Status "erledigt" zu setzen? Denn merke: weg ist weg und lässt sich nicht mehr zurück holen. Ein Status "erledigt" lässt sich aber zum einen sehr einfach wieder zurück setzen und außerdem hat man eine Historie, falls man wissen will, welche Fahrzeuge z.B. vor genau einem Jahr finanziert wurden. Und statt der fehleranfälligen Eingabe der VIN ist der Autofilter doch wesentlich besser geeignet und kann den entsprechenden Datensatz auch ganz einfach raussuchen.

Fazit: Dein Vorhaben ist aus meiner Sicht völlig sinnlos.
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste