Zeile + Spalte Tabelle
Hallo, hatte es schon, aber diesmal mit Plus, will in einer 10*10 Tabelle, die Werte Zeile+Spalte haben. Wie geht das nochmal ....

wenn man es bei Google eingibt, kommt immer Zeilen addieren und sowas... mir fehlt wahrscheinlich das passende Stichwort..
Antworten Top
Hola,

Zitat:aber diesmal mit Plus,
also vorher mit Minus? Keine Ahnung was " die Werte Zeile+Spalte haben" genau bedeuten soll. Ein konkretes Beispiel wäre hilfreich.
Wenn ich raten müsste (was ich muss)`:
https://www.herber.de/excelformeln/src/call.pl?idx=39
Gruß,
steve1da
Antworten Top
Soh ähnlich
Du schreibst in Zeile 1 in die Spaltenköpfe von Spalte 2 an die Zahlen von 1- 10
dann in die erste Spalte die Zeilen herunter von Zeile 2 an ebenfalls die Zahlen von 1 bis 10 und 
dann beginnt die Tabelle bei B2, Dort steht, A2+B1 drin.... Das such ich
Antworten Top
Zitat:Das such ich

Was suchst du? Bau das doch genau so wie beschrieben. Ich hab immer noch keine Ahnung was du, neben deiner Beschreibung, genau haben möchtest.
Antworten Top
Na, so, bloss das ist mit der Hand, es gibt dafür aber irgendwoeinen Automatismus

Antworten Top
Code:
=$A2+B$1
Das nach rechts und nach unten ziehen.
Antworten Top
Danke, Steveda,

und was mach ich, wenn er von der Summe nur die letzte Ziffer wiedergeben soll?
Antworten Top
Mit Rechts().
Antworten Top
Danke Steveda,

Er tut's, seltsamerweise muss man aber hinterher die Ziffern wieder zentrieren, weil er sie in der Zelle auch nach links rückt. Wie das? Excel für Mac.
Antworten Top
Na weil es dadurch zu TEXT wird und TEXT steht links. Du kannst natürlich das ganze *1 rechnen, dann ists wieder eine Zahl.
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste