Aktuell kann es Probleme bei der Anmeldung mit dem Chrome oder Edge Browser geben. Ihr müsstet in die Einstellungen des Browsers gehen und Cache, Cookies und sofern vorhanden, gespeicherte Passwörter vom CEF löschen oder alternativ auf einen anderen Browser ausweichen. Ursache sind vermutlich kürzliche Browserupdates. x

Zeichenfolge in Text auslesen und an anderer Stelle einfügen
Hallo zusammen,

ich habe eine Datei mit + 3000 Artikeln.

In der 2ten Spalte sind die Beschreibungen der Artikel. Der Inhalt ist in ein html Gerüst eingepflegt.

Beispiele:

Code:
<ul><li>100% Leinen </li><li>42 (44-46) 46 (48-50) </li></ul><h3>Maße &amp; Passform</h3><p>Maße bei Größe *</p><ul><li>Gesamtl&auml;nge 114cm  </li><li>Brustumfang 112cm  </li><li>L&auml;nge und Weite sind den Gr&ouml;&szlig;en angepasst</li></ul>

oder

Code:
<ul><li>100% Leinen </li><li>42 (44-46) 46 (48-50) </li></ul><h3>Maße &amp; Passform</h3><p>Maße bei Größe *</p><ul><li>Gesamtl&auml;nge 114cm  </li><li>Brustumfang 112cm  </li><li>L&auml;nge und Weite sind den Gr&ouml;&szlig;en angepasst</li></ul>

oder
Code:
<ul><li>100% Polyester </li><li>T1 (34) T2 (36) T3 (38) </li></ul><h3>Maße &amp; Passform</h3><p>Maße bei Größe *</p><ul><li>Gesamtl&auml;nge 77cm </li><li>Brustumfang 80cm</li></ul>

Der Aufbau des Inhalts ist in der Regel vom html Gerüst gleich.

Ich möchte den * durch den Wert innerhalb der ersten Klammer, Beispiel 1 oben 44-46, ersetzen und den Inhalt und den Code des besagten li löschen also, das

Code:
<li>42 (44-46) 46 (48-50) </li>

soll weg....

Danke für Tips/Hilfe

Edit: Sorry für die Formatierung...... :)

Gruß
Jürgen
Antworten Top
Hallo,

probier das mal:
Code:
=WECHSELN(WECHSELN(B2;TEIL(B2;FINDEN("<li>";B2);FINDEN("</li>";B2)-FINDEN("<li>";B2)+5);"");"*";TEIL(B2;FINDEN("<li>";B2);FINDEN("</li>";B2)-FINDEN("<li>";B2)+5))
Gruß
Michael
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Der Steuerfuzzi für diesen Beitrag:
  • tempest
Antworten Top
Danke,

das hat mir weitergeholfen....

Gruß

Jürgen
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste