Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeichenbegrenzung in Excelformeln
#1
Hallo   :17:

Ich verwalte meine Filmsammlung in Excel und möchte die Tabelle mit einer Aggregat funktion dynamisch nach einem Suchbegriff filtern

Die Funktion sieht so aus:
Code:
=WENNFEHLER(INDEX(tab_Filme[Titel];AGGREGAT(15;6;(ZEILE(tab_Filme[Darsteller])-1)/(SUCHEN($Q$3;tab_Filme[Darsteller];1)>0);ZEILE()-3);1);"")

Leider funktioniert das ganze nicht. Anscheinend ist die Datentabelle zu groß (>4000 Datensätze). Die Funktion zeigt keine Einträge an und wenn ich den Teil der "suchen funktion" markiere und F9 drücke bekomme ich die Fehlermeldung: Sie können nur 8192 Zeichen in einer Formel verwenden.

Hat vielleicht jemand eine Lösung für das Problem?
Antworten Top
#2
Hallo

Reichen dir die Antworten bei OL nicht?
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
(10.05.2017, 21:24)shift-del schrieb: Hallo

Reichen dir die Antworten bei OL nicht?

Nein tut mir leid, eine gute Lösung war leider noch nicht dabei
Antworten Top
#4
Hallo K...,

Der Datenbestand ist bestimmt nicht zu gross. Man kann mit den genutzten Formeln ganze Spalten mit mehr als 1 Million Zeilen auswerten.
Wenn du aber mit F9 die Werte der Bereiche angezeigt bekommen willst, kommt die Bearbeitungsfeld schnell an seine Grenzen.

Hier zwei Möglichkeiten die Formel zu testen:

1) Verkleinere vorrübergehend den auszuwertenden Bereich, so dass alle Zwischenwerte in das Bearbeitungsfeld passen.

2) Nutze die "Formelauswertung" im Menü "Formeln". Hier werden zwar nicht alle Werte angezeigt, man erkennt aber an welcher Stelle der Formel fehler auftreten.

Wenn beides nicht reicht, lade doch bitte eine Beispieldatei hoch.

ps. Was ist OL?
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





Antworten Top
#5
(10.05.2017, 21:35)Ego schrieb: ps. Was ist OL?
Ein Nachbar-Forum.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#6
(10.05.2017, 21:35)Ego schrieb: Hallo K...,

Der Datenbestand ist bestimmt nicht zu gross. Man kann mit den genutzten Formeln ganze Spalten mit mehr als 1 Million Zeilen auswerten.
Wenn du aber mit F9 die Werte der Bereiche angezeigt bekommen willst, kommt die Bearbeitungsfeld schnell an seine Grenzen.

Hier zwei Möglichkeiten die Formel zu testen:

1) Verkleinere vorrübergehend den auszuwertenden Bereich, so dass alle Zwischenwerte in das Bearbeitungsfeld passen.

2) Nutze die "Formelauswertung" im Menü "Formeln". Hier werden zwar nicht alle Werte angezeigt, man erkennt aber an welcher Stelle der Formel fehler auftreten.

Wenn beides nicht reicht, lade doch bitte eine Beispieldatei hoch.

Achso Idea

Die formelauswertung findet keinen Fehler
Also ich habe es jetzt hinbekommen das Ergebnisse angezeigt werden, aber leider die falschen Huh

Ich kann die datei hier leider nicht hochladen (zu groß)

Was nun?


Zitat:ps. Was ist OL?

Das andere Forum -->Office Lösung
Antworten Top
#7
So nun die datei hochgeladen

Der Wald hat anscheinend doch Bäume, auch wenn man sie nicht immer sieht :19:


Angehängte Dateien
.rar   Filmeliste08052017.part1.rar (Größe: 2 MB / Downloads: 6)
.rar   Filmeliste08052017.part2.rar (Größe: 1,28 MB / Downloads: 4)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste