Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeichen in Zelle finden die nicht enthalten sind
#1
Hi, hätte folgendes Problem,... 

Wenn in einem Text andere Zeichen als die vorgegeben Zeichen vor kommen, dann brauch ich eine Fehlermeldung.
Die aktuelle Formel gibt die anzahl der gefundenen Zeichen an. ich bräuchte aber eine Logik, die anzeigt wenn ein anderes Zeichen als die angeführten in der Zelle vorhanden sind!

=ANZAHL(FINDEN({"@";"£";"$";"¥";"è";"é";"ù";"ì";"ò";"Ç";"Ø";"ø";"Å";"å";"Δ";"_";"Φ";"Γ";"Λ";"Ω";"Π";"Ψ";"Σ";"Θ";"Ξ";"Æ";"æ";"ß";"É";"!";"""";"#";"¤";"%";"&";"'";"(";")";"*";"+";"§";"-";".";"/";"0";"1";"2";"3";"4";"5";"6";"7";"8";"9";":";";";"<";"=";">";"?";"¡";"A";"B";"C";"D";"E";"F";"G";"H";"I";"J";"K";"L";"M";"N";"O";"P";"Q";"R";"S";"T";"U";"V";"W";"X";"Y";"Z";"Ä";"Ö";"Ñ";"Ü";"§";"¿";"a";"b";"c";"d";"e";"f";"g";"h";"i";"j";"k";"l";"m";"n";"o";"p";"q";"r";"s";"t";"u";"v";"w";"x";"y";"z";"ä";"ö";"ñ";"ü";"à";" "};A1))

Alternativ hätte ich die Zeichen auch in einer Spalte zu verfügung:
A1 @
A2 £
A3 $
...


kann mir da wer helfen?

L.G. Robschi
Antworten Top
#2
Hi

so evtl.
Länge(a1)-Anzahl

Gruß Elex
Antworten Top
#3
Hallo Robschi,

kannst du diese Zeichen mal als Exceltabelle zur Verfügen stellen? Evtl. kann man dies über eine VBA-Fkt. finden.
Welcher Zeichensatz wird verwendet? Ist das noch ANSI? Oder Unicode?

Gruß
Sigi
Antworten Top
#4
Schau mal hier:
https://www.herber.de/forum/archiv/1340t...assen.html
Antworten Top
#5
Super, danke.--- das war die Lösung!

=SUMME(--ISTZAHL(SUCHEN(TEIL(A1;ZEILE(INDIREKT("1:"&LÄNGE(A1)));1);"àüñöäzyxwvutsrqponmlkjihgfedcba¿§ÜÑÖÄZYXWVUTSRQPONMLKJIHGFEDCBA¡?>=<;:9876543210/.-§+*)('&%¤#!ÉßæÆΞΘΣΨΠΩΛΓΦ_ΔåÅøØÇòìùéè¥$£@"" ")))=LÄNGE(A1)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste