25.09.2017, 15:43
Hallo allerseits,
ich plage mich schon eine Weile ohne Erfolg und hoffe auf Eure Hilfe.
Ich habe eine lange Liste, in der in einer Zelle unterschiedliche Teilstrings zu einem String zusammengefasst sind (jeweils abgegrenzt durch einen Schrägstrich). Die Beispielzelle hat 6 Teilstrings, es können auch mehr oder weniger sein. Muttersprache kann zwischen 0 und 2 mal vorkommen. Reihung ist komplett unterschiedlich
ru: Muttersprache (in Wort und Schrift)/hy: Muttersprache (in Wort und Schrift)/tr: gute Kenntnisse/de: Grundkenntnisse/en: Grundkenntnisse
Ich suche nach einer bzw 2 Formeln, die den obigen String (D1) zerteilt und zuordnet:
in B2: alle Teilstrings in denen Muttersprache vorkommt
in B3: alle übrigen Teilstrings (in denen Muttersprache nicht vorkommt)
Im Anhang seht ihr die Excel Tabelle
Wäre sehr happy, wenn jemand helfen könnte
liebe Grüße
Stefan (Zelle0815)
ich plage mich schon eine Weile ohne Erfolg und hoffe auf Eure Hilfe.
Ich habe eine lange Liste, in der in einer Zelle unterschiedliche Teilstrings zu einem String zusammengefasst sind (jeweils abgegrenzt durch einen Schrägstrich). Die Beispielzelle hat 6 Teilstrings, es können auch mehr oder weniger sein. Muttersprache kann zwischen 0 und 2 mal vorkommen. Reihung ist komplett unterschiedlich
ru: Muttersprache (in Wort und Schrift)/hy: Muttersprache (in Wort und Schrift)/tr: gute Kenntnisse/de: Grundkenntnisse/en: Grundkenntnisse
Ich suche nach einer bzw 2 Formeln, die den obigen String (D1) zerteilt und zuordnet:
in B2: alle Teilstrings in denen Muttersprache vorkommt
in B3: alle übrigen Teilstrings (in denen Muttersprache nicht vorkommt)
Im Anhang seht ihr die Excel Tabelle
Wäre sehr happy, wenn jemand helfen könnte
liebe Grüße
Stefan (Zelle0815)