Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zahlenreihe dursuchen
#1
Hallo zusammen,

als Neuling hier im Forum sage ich allen erst mal Hallo.

Ich habe folgendes Problem: in einer unvollständigen, zufällig angeordneten Zahlenreihe z. B. 1-9 (analog Sudoku) fehlen einige Zahlen (die Zellen sind dann leer).
In einer anderen Zelle außerhalb der Zeile soll untersucht werden ob z. B. die 4 in der Reihe vorhanden ist. Falls ja, soll die Stelle wo die Formel ist ein "" ausgegeben werden. Falls die Zahl nicht vorhanden ist soll die 4 ausgegeben werden.

Ich hoffe, dass ich mein Problem präzise genug beschrieben habe und dass einer von Euch eine Idee für die Lösung hat.

Ich sage schon im Voraus danke.

VG
ami69
Antworten Top
#2
Hi,

schau dir mal die Funktion ZÄHLENWENN an. Damit kannst du ermitteln, wie oft eine bestimmte Zahl in einem Bereich vorkommt.

=WENN(ZÄHLENWENN(A1:A9;4)>0;4;"")
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top
#3
Hi,

evtl. funktioniert auch das:

Code:
=WENN(ZÄHLENWENN(A1:A10;ZEILE(A1:A9))=0;ZEILE(A1:A9);"")
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste