Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zahlenreihe VBA
#11
Hi

Check mal. 

D30 ( strg+shift+enter )
Code:
=WENN(Quelle!$BK3>=D$28;Quelle!$BD3*Quelle!$N3;WENN(Quelle!$BK3>C$28;C30/30*TAG(Quelle!$BK3);WENN((Quelle!$BM3="ja")*(ANZAHLLEEREZELLEN(Tabelle1!C30:$D30)<(Quelle!$BQ3+Quelle!$BR3));"";WENN(Quelle!$BM3<>"ja";0;WENN((D$27-MAX(($C30:C30="")*SPALTE($A1:A1)))<Quelle!$BO3;Quelle!$N3*Quelle!$BL3*Quelle!$BN3;0)))))

Gruß Elex
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Elex für diesen Beitrag:
  • Leonhard
Antworten Top
#12
Du Magier =)
das passt super. Nochmals vielen Dank :05:
Antworten Top
#13
ich muss doch nochmal nerven..

Ich versuche die Formel auf das Original zu übertragen und muss gestehen das ich sie noch nicht zu 100% verstehe.
Alles wird richtig gerechnet. wert/ 30 * Tag aus der Quelle stimmt, die leerzellen stimmen
Danach werden jedoch nicht die Werte benutzt die genommen werden sollen (neuer erlös * Wahrscheinlichkeit* Größe) für die verbleibende Laufzeit  Huh
Welchen Teil der Formel habe ich misshandelt?
Antworten Top
#14
Hi


Die Formel baut sich wie die Ergebnisse von links nach rechts auf.


Der letzte Teil ist für die verbleibende Laufzeit.
Code:
=WENN(Quelle!$BM3<>"ja";0;WENN((D$27-MAX(($C30:C30="")*SPALTE($A1:A1)))<Quelle!$BO3;Quelle!$N3*Quelle!$BL3*Quelle!$BN3;0)))))
Die Bezüge zu den Werten.

Code:
;Quelle!$N3*Quelle!$BL3*Quelle!$BN3;0)))))

Hast du in der Original Datei die Index Zeile drin?

Gruß Elex
Antworten Top
#15
Die Index Zeile habe ich drinnen.

*SPALTE($A1:A1))) den Teil habe ich auf $A300:A300 ändern müssen sonst ist meiner Meinung nach alles gleich geblieben

Code:
=WENN('Quelle Mieterträge'!$BK3>='CF Mietertrag'!D$40;'Quelle Mieterträge'!$BD3;WENN('Quelle Mieterträge'!$BK3>'CF Mietertrag'!C$40;C50/30*TAG('Quelle Mieterträge'!$BK4);WENN(('Quelle Mieterträge'!$BN3="ja")*(ANZAHLLEEREZELLEN('CF Mietertrag'!C50:$D50)<('Quelle Mieterträge'!$BS3+'Quelle Mieterträge'!$BT3));"";WENN('Quelle Mieterträge'!$BN3<>"ja";0;WENN((D$38-MAX(($D50:D50="")*SPALTE($A300:A300)))<'Quelle Mieterträge'!$BQ3;'Quelle Mieterträge'!$BO3*'Quelle Mieterträge'!$BM3*'Quelle Mieterträge'!$N3;0)))))


So sieht die Formel aktuell aus.. musste direkt am anfang doch noch eine Anpassung vornehmen aber die dürfte keine Auswirkung auf den rest haben

das ist der aufbau der original Datei..

Ich verstehe absolut nicht wo der fehler liegt


Angehängte Dateien
.xlsx   Test2.xlsx (Größe: 12,97 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#16
Hat sich erledigt.. Klammerfehler :20: :20:
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste